Pizza nicht verbrannt aber mit verbranntem korb gebacken, kann ich's noch essen oder ist das toxisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Brotkorb eine Glasur (gehabt)? ...

Ist der Korb tatsächlich verbrannt? Hat der Korb einen "Plastik-Untergrund" gehabt?

Die Tücher sollten keine Probleme bereiten.

Im Endeffekt sollte die Pizza weiterhin genießbar sein. Wenn Du trotzdem sicher gehen magst, dann die Pizza doch weg tun.

Schließlich spielt hierbei auch der Kopf eine große Rolle.....

So einen ganz dünnen Lack hätte der, keinen Plastikuntergrung und richtig schwarz ist er nur in der Mitte, wo auch ein Loch zu finden ist weil es durch gebrannt ist.

0
@Askinggurl

Hast Du die Pizza inzwischen gegessen?

Denn Deine Frage ist nun 17 Minuten her. Wenn nicht, dann wirst Du diese wahrscheinlich auch nicht mehr essen.

Wenn Du noch überlegst: Schäden wird sie Dir nicht. Ich mein, selbst mit Glasur (Lackierung) sollte es "lebensmittelecht" sein. Schließlich kommt in ein Brotkorb auch Brot und Brötchen *denk*....

Und wie gesagt, auch die Geschirrhandtücher sollten nicht toxisch sein.

Die größte "Gefahr" ist der Kopf..... was aber auch gut ist. Schließlich sollst Du lange gesund bleiben :)

1

Was möchtest Du wissen?