Pizza mit Ei?


01.04.2020, 10:34

Oder schlägt man das ei drauf aber dann versteh ich nicht wie es in Scheiben obendrauf wieder raus kommt...

4 Antworten

Ich positioniere ein ganzes rohes Ei in der Mitte der Pizza. Du hast dann so eine Art pochiertes Ei darauf. 3 Minuten vor dem fertigbacken drauf tun.

In Scheiben dürfte Dir ein hartgekochtes Ei zu sehr verbrennen und austrocknen, das schmeckt doch gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist Geschmackssache. Fertig gekochte Eier drauflegen schmeckt am Ende anders als ein rohes Ei direkt auf die Pizza aufzuschlagen. Beides würde ich aber erst im letzten Drittel der Backzeit drauf tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Bäcker und Koch.

3 Minuten vor Schluß die Eier draufschlagen! Suuuuper :-)

Hab sie jetzt doch im Kochtopf und leg sie zum Schluß drauf. Klingt nach ner riesen Schweinerei, die Eier auf die Pizza zu schlagen, hab kein Bock mein Backofen danach kernzusanieren ^^

0

Was möchtest Du wissen?