Pizza Geschmack zuhause selber machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

weil die ihre eigenen gewürze verwenden und nicht irgendwelche standart-pizza-würzer aus dem supermarkt. Fast jeder Pizzabäcker hat da so seine eigene Mischung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben anderen Zutaten vor allem andere Öfen, die zu einem ganz anderen Backergebnis führen und gerade Gewürze und Aromen nicht ne halbe Ewigkeit gar kochen. In einem guten Hochleistungselektro- oder gar Steinofen herrschen ganz andere Bedingungen als im heimischen Backofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pizzaria tun sie Geschmacksverstärker rein. Natriumglutamat. Man kann durchaus darauf verzichten und die selbstgemachte Pizza schmeckt genauso gut oder besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat jede Pizzeria so Ihre Tricks! Eine der besten Pizzas, die ich je gegessen habe, war in Osnabrück bei so einen türkischen Imbiss. (hinter der ehem. Autofabrik Karman) Der machte die Pizzen in einen Holzofen. Knetete den Teig immer frisch. Die Pizzas waren irgenwie genau abgestimmt!

Ich selber habe auch jahrelang immer selber Pizzas gemacht. Also den Boden auch selber. Ein paar Mal gelang es mir ganz gut, aber irgentwie immer nie gleich. Das Problem ist auch der Hefeteig, der einen nicht immer gelingt. Immer anders schmeckte,wohl. Habe viel experimentiert! Will das hier nun aber nicht alles schreiben.

Probier mal Mehl typ 00! Mache mal etwas mehr Olivenöl zum Teig! Edamer schmeckt immer gut als Käse. (Käse immer direkt auf die Sauce, Wurst und co darüber, viele Heimbäcker machen den Käse immer ganz oben drauf) Schuss Wein zur Pizzasauce hinzugeben. Chilipulver auch zur Pizzasauce, so das man ein leicht scharfen Geschmack hat. Pizza in Heißluftofen machen, ich mag das lieber wie auf einen Backstein, dann wird der Boden hart. Aber du kannst Dir ja auch mal einen Pizzamaker kaufen (ebay), hatte lange auch einen, aber ich finde es im HLO am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die das seit jahren nach demselben rezept machen und auch gewisse zutaten in einer immer gleichbleibenden dosierung reintun.schliesslich machen die ihr geld damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die tun so ein Gewürz rein wo süchtig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach keine Pizza machen, selbstgemachte schmeckt einfach soooo viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazySandii
23.01.2013, 19:16

Doch ich liebe sie!!

0

Was möchtest Du wissen?