Pizza form

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die pizza war zuerst da. und eine runde verpackung kann man nicht falten. und sonst würden sie auch nicht auf den teller passen ;)

weil mein den Teig ursprünglich gedreht hat und dadurch automatisch die runde Form kommt.

Das ist doch eigentlich relativ klar,, oder?! Etwas eckiges passt nie in etwas rundes, irgendwie ist das glaube ich ein Mathegesetz, oder so! Diese Frage finde ich wirklich sehr, sehr, ganz ! überflüssig!

Hallo, die Pizzaschachteln sind viereckig, da eine runde Schachtel zu schwierig herzustellen ist.

Da treffen sich zwei schöne Gegensätze:

Es ist unmögliche eine eckige Pizza zu machen (zumindest wenn man sie in die Luft schmeißt ;)

Und es wäre viel zu aufwendig runde Schachteln zu machen. (Gabs da nicht einmal einen Galileo beitrag???)

der teig wird ursprünglich gedreht und bekommt so eine runde form, kennst das net von den italienern, wie die ne richtige pizza machen? also war die pizza von anfang an rund und der karton kam später und der wird eckig sein, da man so mit "steckverbindungen" am einfahchsten einen karton bauen kann, ein runder karton würde net so gut halten ;) aber eigentlich auch egal ob rund oder eckig, hauptsache lecker!

Das Runde muss doch ins Eckige! :)

Was möchtest Du wissen?