Pizza Diät, kann das funktionieren?

10 Antworten

Wenn ich also 2 Pizzas am Tag Esse und sonst nichts (normal wasser trinken), dann habe ich eine Ausgewogene Ernährung

Das sehe ich nicht so: dir fehlt Gemüse, gesunde Fette, komplexe Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Obst.

Dafür hast du eine Menge Transfette und tierische Fette; Ernährung derart fleischlastig zu gestalten ist nicht gesund. Das was du beschreibst finde ich sehr einseitig.

Du stellst zwar eine Frage und möchtest eine Rückmeldung zu deiner Ernährung aber man merkt auch an den Kommentaren, dass du da von deiner Idee derart überzeugt bist, dass gute Antworten gar nicht reflektiert werden. Von daher kann man dir nur guten Hunger und alles Gute wünschen!

23

Wenn ich dann pizzateig mit vollkorn mache, hätte ich die komplexen KH.
Leckere gesunde Fette kenne ich jetzt nicht und mir fällt nur Olivenöl ein. D.h. am besten zur Pizza noch ein Salat mit Olivenöl, 1 Apfel und etwas gemüse essen.
Dafür sollte dann die Pizza in Relation kleiner sein.

Was für Stoffe sind in Gemüse, die man braucht?

0

Im Prinzip stimmt das so, von allem ist was da: KH, Fett, Protein. Und wenn man den Belag variiert, sollte es auch nicht zu einseitig sein. Man kann auf eine Pizza ja fast alles draufpacken, was man auch sonst so isst: Ananas, Ruccola, Spinat, Meeresfrüchte, Sardellen, Kapern, Oliven, Tomaten usw. Es ist absolut nicht ersichtlich, warum eine Ernährungsform, die hauptsächlich auf variantenreichen Pizze mit frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten basiert, für die Gesundheit abträglich sein sollte. Ob man das nun tagtäglich Zeit seines Lebens so machen will, ist eine andere Frage. Und hin und wieder mal ein Stück Obst, mal ein Linseneintopf oder auch ein Stückchen Schokolade, ein paar Nüsse zum Knabbern kann ja auch nicht schaden.

Aber diese immer wieder verbreitete Meinung, dass der Verzehr einer Pizza gesundheitlich nachteilig wäre, halte ich für unzutreffend.

Das Problem ist....Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate, Fette sind nicht gleich Fette und Proteine sind nicht gleich Proteine....

Bei den Lebensmitteln auf deiner Pizza hast du von Allem die ungesunden Varianten, insofern ist das nicht empfehlenswert und nicht gesund....

Was möchtest Du wissen?