Pizza Ausstellung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja, wenn .................. 25%
Sonstiges 0%
Ja 0%

9 Antworten

Ja, wenn ..................

ich erstens was davon essen darf und zweitens die Ausstellung nicht weit weg von mir stattfindet.

Nein

Besser fände ich es die beliebtesten Pizzen sortiert nach Nation/Land zu sehen und wenn ich am besten auch ein Stückchen probieren könnte.

Ich würde nur gerne wissen, was das generell für Pizzen sein sollten, denn ich habe noch nie gehört, dass in Deutschland Pizzen belegt mit regionalen Spezialitäten gibt. xD

Hallo, vielen Dank für ihr Interesse und ihre Antwort. Um auf ihre Frage einzugehen. Vor dieser Ausstellung soll ein Wettbewerb stehen, bei der möglichst viele Städte in Deutschland ( im idealfall alle) ein ,,Team´´ stellen , welches eine Pizza kreeiert und herstellt. Ein regionaler Bäcker kann z.B den Teig herstellen, ein Gemüsebauer kann Tomaten dazu geben und regionale Firmen können ihre Produkte dazu geben, so dass eine Pizza entsteht bei der man etwas über die Stadt lernt. Für Berlin wäre z.B eine Pizza mit Currywurst denkbar oder für Hamburg irgendwas mit Fisch. Anschließend werden mehrere Pizzen gebacken. 1 wird ausgestellt, eine 2. wird einer Jury bzw. dem Publikum zur Verkostung gegeben und der Rest kann gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung gestellt werden also Tafeln, vielleicht auch Schulen je nach Absprache. Die Pizza die ausgestellt werden soll, wird dann konserviert und gemeinsam mit Informationen über die Stadt ausgestellt. Eine dauerhafte Verkostung wie sie hier von einigen gewünscht ist, ist zwar schwer umzusetzen aber einen Gedanken wert. Achso und sämtlicher Gewinn, der bei dieser Ausstellung ,,rausspringt´´ wird für weitere Ausstellungen genutzt.

0

Nein.
Ich mag Ausstellungen über Kunst und Geschichte. Aber Pizzen möchte ich - wenn schon - essen, nicht anschauen.

Was möchtest Du wissen?