Pizza ausliefern. Lohnt sich das

7 Antworten

Das kannst du dir doch ausrechnen, ob es sich für dich lohnt. Im Kopf überschlagen, sofern du wirklich nur die 0,50€ bekommst und mit einem Trinkgeld von durchschnittlich 2€, scheint das nicht einmal deine Kosten zu decken

Ich bekomme ja noch 6€ die Stunde ..

0
@Gracjan7

Das ändert die Sache doch drastisch...

Rechne dir deine Kosten aus. Schätze (realistisch) deinen Verdienst. Subtrahiere und du hast deinen Gewinn/ Verlust. Ob sich das für dich lohnt, musst du dann entscheiden.

0

Kommt auf das Liefergebiet (undselbstverständlich deine Kostensituation) an; am Wochenende ist es grundsätzlich eher besser, was das Trinkgeld betrifft ... mit Porsche ausliefern wird sich nicht lohnen, mit einem Smart schon eher ... ;)

nein, das deckt ja noch nicht mal die Kosten für dein Auto. Da zahlst du ja bei drauf.

An einem Wochenende kann ich wenns gut läuft locker 100€ machen .. Wenns nicht so gut läuft, hab ich trotzdem immer noch 72€ + bisschen Trinkgeld + Geld für die Fahrten. ..

0
@Gracjan7

Also bekommst du doch noch Geld, abgesehen von dem Trink- und Fahrtengeld?

0
@Arkanier

Steht doch in der Frage.

6€ pro Stunde

50 Cent pro Fahrt

Trinkgeld

0

Ja, 6€ die Stunde

0
@Gracjan7

Wie viel Benzin verfährst du bei 12 Stunden? Verschleiß bzw. höherer Kilometerstand auf dem Tacho beim Wiederverkauf musst du auch mitberechnen.

6€ ist deutlich unter Mindestlohn und du zahlst auch noch die Fahrtkosten!

0

Würde ich als " Fahranfänger " ein Nebenjob für's Pizza ausliefern bekommen?

Ja hey Community. Ich würde mir echt gerne etwas mehr Geld verdienen mit einem Nebenjob und weis nicht was ich sonst machen könnte... Und ja habe meinen Führerschein nun seid einem Jahr und frage mich ob ich jetzt ein Nebenjob in Berlin bekommen würde für's Pizza ausliefern mit dem Auto ( Bin 19 ). Und lohnt es sich auch wenn man sein eigendes Auto dafür benutzen sol? Wegen das Tankgeld z.B

...zur Frage

Wie macht ihr das immer? Gibt ihr extra Trinkgeld?

Ich hab letzens ne Pizza bestellt und die Pizza hat 6 Euro gekostet und ich hatte noch 1 Euro Trinkgeld auf den Tisch gelegt damit ich es dem Lieferant gebe. Und jedenfalls hat mein Vater halt das Geld gesehen und meinte schon so: ,,ist das dein Ernst? Du willst ihn 1€ geben als Trinkgeld? Das geht doch nicht gib ihm 2 €.“ Und da meinte ich: ,,Hä? Er kann froh sein, dass ich überhaupt Trinkgeld gebe. Normalerweise muss ich ihn hier gar nichts geben. Und außerdem würde es auch normalerweise auch reichen wenn ich nur 0,50€ Cent gebe da würde er sich auch bedanken.“ er meinte: ,,mach doch was du willst“ und ich hab ihn dann so gefragt weil ich es tatsächlich nicht wusste, ob man eigentlich überhaupt Trinkgeld geben muss? Und er meinte: ,,natürlich musst du jedes Mal Trinkgeld geben! Sonst beleidigen sie dich hinterher und spucken dir das nächste mal in dein Essen.“ also ich hab ihm 1€ gegeben jedenfalls aber frage mich tatsächlich ob man halt Trinkgeld geben muss? Also ob das ein muss ist? Weil 1€ oder 2€ hin oder her trotzdem kostet das dann viel wenn man noch für das Essen so viel bezahlen muss wisst ihr was ich meine? Wie macht ihr das immer?

ps: bin 23 und weiblich

...zur Frage

DarF ich als verrückter 27 Jähriger Mann mit Leuten sein die kein Geld haben?

Ich möchte viel Geld haben. Ist es daher nicht kontraproduktiv mit Leuten abzuhängen die zwar viel Geld wollen aber Glaubenssatze nicht mit meinem übereinstimmen ?

Sollte ich besser mit Leuten sein die schon Geld haben ? Ich meine von denen kann ich was lernen.

Was jann ich von dummen Menschen lernen. NächstenLiebe ist eh für arsch. Das ist eine Erfindung von Religion.

Arme geben Trinkgeld bei Pizza ausliefern aber Reiche nicht.

...zur Frage

Trinkgeld bei einer Online Bestellung

Hi,

habe mir auf lieferheld ne pizza und ein getränk bestellt, und das über paypal bezahlt. Nach geschlagenen 2 Stunden (gut, vielleicht weil sonntag ist aber max. 1 stunde war ausgemacht) kommt die pizza an und ich nehm sie entgegen, hab ja online bezahlt aber der lieferer bleibt da erwartungsvoll stehen, normalerweise würd ich trinkgeld geben aber auch nicht so viel bin ja noch schüler aber ich hab ja online bezahlt und die lieferpauschale auch, also sag ich danke und mach die tür zu. Hätte ich Trinkgeld geben sollen? Macht man das auch wenn man online zahlt?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld sollte man geben?

Ich hab Pizza bestellt, insgesamt 16.40€. Wenn alles gut war (Lieferzeit, Bestellung vollständig...) wie viel Trinkgeld sollte ich dem Pizzaboten geben?

...zur Frage

5 € std lohn pizza taxi

hallooo, und zwar würdet ihr für 5€ die stunde essen ausliefern mit eurem eigenen neuen pkw tank geld bekommt ihr nicht,könnt ihr vom trinkgeld finanzieren...was haltet ihr davon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?