Pixi-Adventskalender Mit 24 Pixi-Büchern hinter 24 Türen- was ist drin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Blumenfrau!

Herzlichen Dank, habe mich sehr gefreut!Jetzt wüsste ich aber doch gerne von dir und denjenigen, die diese Pixie-Bücher (zum Teil zumindest) kennen: Haltet ihr den Adventskalender, im Falle dass man diese Bücher alle noch NICHT besitzt, für empfehlenswert? Also sind die Bücher gut, konkret auch für meine 2 und 4 Jahre alten Söhne (also vor allem für den Größeren)geeignet? Ich bin nämlich noch auf der Suche...

Moin! PIXI Bücher sind immer empfehlenswert!!! Es gibt zusammenhängende Serien (Conni, Petzi, die Sendung mit der Maus etc.) und für 95 Cent kannst Du nicht meckern...wir haben schätzungsweise 60 stück, teilweise noch von mir, und für 2-4 Jahre einfach ideal, auch weil alles dabei ist; Geschichten, "sachliche " Info( Reihe 180 ENTDECKE DEINE WELT), Bastelanleitung....-steckt IMMER bei mir im Rucksack, um Unvorhergesehes zu bewältigen.... http://de.wikipedia.org/wiki/Pixi-B%C3%BCcher ansonsten kann ich noch "Weihnachten bei Paulchen Bär: Ein immerwährender Adventskalender" # ISBN-10: 3570131017 # ISBN-13: 978-3570131015 empfehlen!!!

0

Auf dieser Seite steht, welche Büchlein drin sind:

http://www.pixi-buecher.de/trade8/shop/topOffer/viewArticleTopOfferDetail.php?partnerId=&artId=2818&catId=3

nämlich:

Was gibt es Schöneres als eine Weihnachtszeit mit Pixi-Büchern? Dieser wunderbare Adventskalender bietet den Kindern 24 Türchen, und hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Pixi Buch mit einer spannenden Vorlese-Geschichte für die Weihnachtszeit: Jeden Tag eine neue Pixi-Geschichte! Folgende Pixi-Bücher aus den vergriffenen Serien W14, W13, W12 und W11 sind enthalten:

0803 Weihnachten bei den Mäusen 0804 Als der Weihnachtsmann streikte 0807 Gottlieb Engel 0845 Die Weihnachtsmaus 0882 Schlaf schön, kleines Schaf 0893 Marie bastelt Geschenke 0894 Zwei kleine Bären und der Nikolaus 1012 Die Insel der Schokoweihnachtsmänner 1076 Der verwandelte Schneemann 1117 Karos Weihnachtsabenteuer 1177 Klöppel und das Krippenspiel 1178 Zwei kleine Bären feiern Weihnachten 1179 Advent, Advent, ein Lichtlein brennt 1181 Der Weihnachtsmann weiß allerhand 1184 Ein Adventskalender für Vincent 1218 Anna und Weihnachten 1220 Der kleine Kaptitän Sternhagelkalender 1224 Eine Überraschung für Nora 1339 Hansi Hase im Schnee 1340 Kapitän Sternhagels schöne Bescherung 1342 Vincent und Aurora auf dem Weihnachtsmarkt 1345 Petzi baut einen Schlitten 1364 Fröhliche Weihnacht überall 1437 Sterntaler

Hatte 2 Gekauft,gleicher Inhalt obwohl ein Jahr dazwischen lag!

Echt? Das finde ich ja ganz schön frech! DH für die Info!

0

Habe ihn mir gerade im Netz angeguckt, ist ja eine super Idee so ein Büchlein-Kalender. Ich glaube, es sind alles neue Bücher darin, extra für den Kalender.

Guck doch mal selbst, es gibt auf der Seite auch noch andere tolle ohne-Schoko-Kalender.

http://kuerzer.de/MXAQT2WDl

mhm ich find selbstgemachte andventskalender viel besser. Da steckt liebe drin.

http://hau-tu.de/index.php5/Einen_Adventskalender_aus_Zigarettenschachteln_basteln

1: Ein Adventskalender für Vincent

2: Petzi baut einen Schlitten 3: Die Weihnachtsmaus

4: Klöppel und das Krippenspiel

5: Die Insel der Schokoweihnachtsmänner
6: Zwei kleine Bären und der Nikolaus
(mit Nr. 5 getauscht, weil die Geschichte sich am Vortag vom Nikolaustag abspielt !)

  1. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

8: Sterntaler

9: Der Weihnachtsmann weiß allerhand

10: Marie bastelt Geschenke
(Die Geschichte beginnt 13 Tage vor Weihnachten, also am 10.12.)

11: Vincent und Aurora auf dem Weihnachtsmarkt
(passt zur Geschichte des 1. Tages, gleiche Familie)

12: Der verwandelte Schneemann

13: Schlaf schön, kleines Schaf

14: Fröhliche Weihnacht überall (Winterlieder und Weihnachtslieder)

15: Eine Überraschung für Nora

16: Gottlieb Engel (in alter Rechtschreibung !!!)

17: Anna und der Weihnachtsbaum

18: Kapitän Sternhagels schöne Bescherung (Kapitän und Weihnachtsmann vertauschen die Mützen – könnte zu Fragen führen … !

19: Hansi Hase im Schnee
20: Weihnachten bei den Mäusen
(spielt in der Nacht vor Weihnachten; die Mäusefamilie schaut dem Weihnachtsmann beim Verteilen ihrer Geschenke zu; könnte Fragen auslösen; in alter Rechtschreibung)

21: Karos Weihnachtsabenteuer

22: Der kleine Kapitän Sternhagel Kalender
(Jahreskalender mit interessanten Informationen zu jedem Monat)

23: Als der Weihnachtsmann streikte
(Naja ! Moderner Weihnachtsmann; alte Rechtschreibung)

24: Zwei kleine Bären feiern Weihnachten

Das sieht mir hier eher nach WERBUNG aus :-(
Außerdem weiß man doch nie was in den Kalendern steckt.
Frag doch bei PIXI nach, schick ne Mail.

Habe ich gemacht,original Pixi:Leider haben wir keinen Einfluss auf die Bestückung,unsere Pixibücher,werden in Der Firma ,die die Kalender herstellt,gefüllt!

0

Hoi! Ich habe das bereits gemacht - gleiche Antwort wie bei vollimleben!!

0

Hoi! Ich habe das bereits gemacht - gleiche Antwort wie bei vollimleben!!

0

Was möchtest Du wissen?