Pixelgröße verkleinern geht nicht, wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meistens gibts ein Häkchen "Seitenverhältnis beibehalten". Da heißt, wenn das Bild 500x500 ist kannst du bei aktivem Häkchen nur 240x240 oder 360x360 draus machen. Dafür wird das Bild aber nicht verzerrt. Wenn du das deaktivierst wird das Bild an die gewünschte Größe angepasst.

Playaliciouz 07.10.2010, 15:02

so ist das ja nicht, es ändert schon in verschiedene Werte aber nicht in die die ich eingebe.. Jetzt habe ich mir easy image modifier geholt und damit ist das gleiche Problem da.. =(

0
Playaliciouz 07.10.2010, 15:12
@Skymninge

da kann man nur 100% anklicken oder halt größe ändern, und bei größe ändern hab ich 240x360 eingegeben..

0
Skymninge 07.10.2010, 15:19
@Playaliciouz

Steht bei Größe ändern irgendwas dahinter? oder steht irgendwo (obendrüber) die Originalgröße mit einer Maßeinheit (dann wird beim ändern bestimmt die gleiche Einheit verwendet)?

0
Playaliciouz 07.10.2010, 15:26
@Skymninge

nee da steht nix, irritiert mich auch etwas ehrlich gesagt.. bei speichern steht noch fromat: jpg-verlustbehaftete komprimierung, geringe dateigröße png-verlustfreie komprimierung, mittlere dateigröße und bmp-keine komprimierung, maximale dateigröße.. kann ich aber auch nicht ädnern, da ich auf die seite nur .jpg hochladen kann =/

0
Skymninge 07.10.2010, 15:35
@Playaliciouz

Wie heißt denn das Programm? Und was für alternative Programme hast du denn?

0
Playaliciouz 07.10.2010, 15:45
@Skymninge

das programm heisst easy image midifier, dann hab ich noch corel media one, extra geladen, aber damit gehts das auch nicht.... kennst du ein programm womit das definitiv geht??

0
Skymninge 07.10.2010, 15:47
@Playaliciouz

Welches Betriebssystem? Mit GIMP sollte das gehen, das hab ich aber schon ewig nicht mehr benutzt. Wenn du Windoof hast gehts auch mit Paint, unter Bild->Attribute

0
Playaliciouz 07.10.2010, 15:49
@Skymninge

windows vista hab ich... dann versuch ich das mal mit paint... villt krieg ich das ja hin

0
Playaliciouz 07.10.2010, 15:51
@Playaliciouz

juhuu =) dankeschön, da HÄTTE ich auch selber drauf kommen könne, aber warum auch ;)

aber das geht auf jeden fall =) vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?