Pixelgröße ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht innerhalb von Sekunden:

http://www.irfanview.de/

Kann man die personalisieren der Rammstein Tickets ändern?

Hallo,

kann man man die Personalisierung der Rammstein Tickets für die Tour nächstes Jahr ändern?

...zur Frage

Fotos hochladen Rechte?

Hey, darf man Fotos von Fahrzeugen hochladen, wo das Kennzeichen lesbar ist? Und wie sieht das mit Personen im Hintergrund aus, die nicht zu erkennen sind?

...zur Frage

Wie kann ich die Pixelanzahl bei Fotos von 5184x3456 auf 1920x1080 reduzieren?

Mein Foto hat 5184x3456 Pixel und ich habe versucht, es über Irfan View auf 1920x1080 Pixel zu konvertieren, damit ich es in mein Premiere Pro CC Projekt einfügen kann. Leider schaffe ich es nur, die Pixelanzahl auf 1620x1080 zu reduzieren, sodass in meinem Premiere Projekt schwarze Ränder links und rechts entstehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Foto ohne etwas davon abschneiden zu müssen auf die passende Größe bekomme?

...zur Frage

Wie viel bytes werden benötigt, um ein 24 Bit RGB Bild mit 1024x1024 Pixel als

Wie viel bytes werden benötigt, um ein 24 Bit-RGB-Bild mit 1024x1024 Pixel als

a) GIF-Datei

b)JPEG-Datei mit einer Kompressionrate von

zu speichern ?

...zur Frage

Was ist mit der Resolution Mikrometer pro Pixel gemeint?

Hallo zusammen, bin kürzlich auf etwas gestossen, was ich nicht genau nachvollziehen kann. Man habe eine Lochkamera, welche um einen Faktor M einen Gegenstand der Grösse a vergrössert. Das ganze wird anhand eines CCD Sensors aufgenommen mit einer Pixelzahl X auf Y Pixel und einer Pixelgrösse von U auf V Mikrometer. Nun wurde die Auflösung in Mikrometer pro Pixel angegeben. Wie wurde denn diese berechnet und was bedeutet diese?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?