Pixelgröße ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht innerhalb von Sekunden:

http://www.irfanview.de/

wie kann ich ein selbst gezeichnetes bild(paint) in " 2560 x 1440 Pixel" Größe ändern?

...zur Frage

FORMAT VON BILDERN ÄNDERN?

wie kann man das format von einem bild in 512x512 pixel umwandeln???
ich brauche dringend hilfe!!! an die beste antwort wird ein sternchen vegeben!!!
danke an alle antworter ♥

...zur Frage

Was ist mit der Resolution Mikrometer pro Pixel gemeint?

Hallo zusammen, bin kürzlich auf etwas gestossen, was ich nicht genau nachvollziehen kann. Man habe eine Lochkamera, welche um einen Faktor M einen Gegenstand der Grösse a vergrössert. Das ganze wird anhand eines CCD Sensors aufgenommen mit einer Pixelzahl X auf Y Pixel und einer Pixelgrösse von U auf V Mikrometer. Nun wurde die Auflösung in Mikrometer pro Pixel angegeben. Wie wurde denn diese berechnet und was bedeutet diese?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?