Pixelfehler auf LCD verschwindet nicht

4 Pixelfehler - (Bildschirm, LCD, tft)

1 Antwort

Dead Pixel reparieren ist nicht möglich und oftmals auch kein Fall für die Garantie, sofern die Geräte nicht gerade in die Klasse fallen, in der keinerlei Pixelfehler tolleriert werden. Bei den meisten Geräten geht es davon aus, dass 99,99% aller Pixel fehlerfrei arbeiten müssen. Bei den heutigen Displays müssten da schon einige ausfallen, damit das von der Garantie übernommsen wird.

Guten Tag, es sind keine Dead Pixel, denn sie sind nicht dauerhaft schwarz sonder lediglich bei schwarzem Hintergrund (siehe Bild) andersfarbig. Zudem ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass 4 Pixel bei einem 32 zoll Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung mehr als 0.01% ausmachen. Gruß

0

Ist es schlimm wenn man den Tv Bildschirm berührt

hallo

eben beim sauber machen meines led tv musste ich etwas fester rubbeln wegen eines fettfleckes. Natürlich nicht mit Gewalt Dann waren die Farben an der Stelle kurz so verwaschen was man vom monitor kennt wenn man diesen berührt. Können da Schäden entstanden sein? Er sieht gabz normal aus momentan. Nicht das dort nun langsam was kaputt geht.

Oder ist das kurze berühren und verwaschen der farben nicht schlimm?

...zur Frage

LCD Bildschirm hat Kratzer mit Pixelfehler

Leider ist beim Spielen mit der Playstation, an einem der Controller das Ladekabel von der Playstation abgesprungen und direkt in den Fernseher geknallt. Dadurch entstand nicht nur ein ärgerlicher Kratzer, sondern auch ein Pixelfehler. An der Stelle wird nur noch weiß gezeigt. Wie kann man das beheben, oder bezahlt eine Versicherung diesen Schaden?

...zur Frage

22 Zoll TFT Monitor richtig einstellen?

Ich hab mir einen neuen PC gekauft mit einem 22 Zoll TFT Monitor von LG...der ist wesentlich größer als mein alter.

Nun hab ich folgendes Problem, ich weiß nicht wie man den Bildschirm so optimal einstellen kann, dass wie auf dem Foto rechts und links die Seiten nicht mehr so breit sind, sondern dass sie vom Bildschirm begrenzt werden...ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich es meine. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Monitor Acer P225HQ - defekt?

Ahoi,

Ich habe beim Ausmisten vorm Umzug noch einen 'alten' TFT Monitor von Acer gefunden. Genaue Bezeichnung lautet: Acer P225HQ.

Dieser steht seit etwa einem Jahr ungenutzt rum, da ich zum Geburtstag letztes Jahr einen neuen BenQ bekam, der ein klein wenig besser und auch größer ist.

Beim Funktionstest via VGA-Kabel, lief der Acer zuerst auch ganz normal an, zeigte ein klares Bild, keine Fehler oder dergleichen. Nach wenigen Minuten jedoch, fing das Bild leicht an zu flackern und wurde kurz darauf schwarz. Ohne jede Fehlermeldung oder dergleichen. Die Hintergrundbeleuchtung blieb aber einwandfrei in Betrieb.

Ich hab keine Ahnung von Monitoren bzw TV-Geräten, jedoch sieht dies für mich so aus, als wäre es ein Soll-Defekt. Ist der Monitor tatsächlich hinüber? Lohnt sich eine Reparatur? Kostenpunkt? Kann man den womöglich selbst reparieren? (Zwar kenne ich mich mit Monitoren nicht aus, jedoch bin ich in Sachen Elektrik/Elektronik keineswegs unbegabt und habe auch handwerklich keine 2 linken Hände.)

Danke schon einmal für eure Antworten. MfG

...zur Frage

LCD oder TFT - welche Technologie verbraucht weniger Strom?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Monitor für meinen Raspberry PI. Raspberry PI und Monitor dürfen zusammen maximal 2,5 A verbrauchen und da stellt sich mir die Frage welche der beiden Technologien weniger Strom verbraucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?