Pixelart Erstellen *Hilfe*

Zombey's Profil Bild - (Games, pixelart)

3 Antworten

Ein gutes Programm ist qubicle 2 damit kann man auch Pixelart machen.kann ich nur empfehlen

Das habe ich mit dem Programm gemacht - (Games, pixelart)

Mit Paint sollte ein Bild von 16x16 Pixeln zu bewältigen sein ;)

Sind 8x8 Pixelart Bilder urheberrechtlich geschützt?

Ich habe mir diese Frage gestellt, da ein 8x8 Pixelbild ja nur aus 64 Pixeln besteht. Ab wann kann man sagen, dass es wirklich so individuell ist, damit man es nicht einfach weiterverwenden kann?

...zur Frage

Bild selbst pixeln?

Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich Pixel für Pixel ein Objekt erstellen kann für ein Game, z.B. Ein Schwert oder so, es sollte aber auch kostenlos sein, danke im vorraus

...zur Frage

Bild verkleinern ohne das es unscharf wird

Hey Leute, ich hab letztens mit GIMP ein Bild erstellt, welches 500x500 Pixel groß ist. Jetzt muss ich es aber auf 64x64 Pixel skalieren. Dabei wird das Bild aber immer unscharf. Weis jemand von euch wie man das verhindern kann? Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Pixel von Bild verringern mit GIMP

Hallo ich habe ein Bild das ich als Avatar in einem Forum verwenden möchte. Leider hat dieses Bild 230Pixel breite, zugelassen sind nur 200. Kann ich die Pixelanzahl irgentwie verringern ohne das Bild zu beschneiden?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Womit kann ich ein 1x1 Pixel Bild erstellen (SCHRIFT drauf/Streifen)?

Jaahaaa, mein Frage steht oben. Ich kriege mit meinen Programmen nur einen Fleck hin, der direkt nach dem ersten klick das 1x1 Pixel Bild vollfüllt ;)

...zur Frage

MCEdit entwurf waagerecht drehen

Ich habe mit einem Prgramm aus einem Bild ein Pixelart für Minecraft geamcht und wollte den mit Hilfe von MCEdit in meine Welt fügen, das Modell ist aber leider recht groß und spregngt den Rahmen deshalb wollte ich es waagerecht öegen,was ich aber leider bis jetzt, egal durch welche roll, flip und rotate kombis, nicht geschafft habe. Hat da jemand eine Idee??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?