Pixelanzahl eines Din A4 Blattes

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du "Seiteneinrichtung" in Deinem Schreibprogramm auswählst, siehstDu das.

Kollegah4ever 11.07.2014, 16:02

ich habs ja nicht für ein schreibprogramm sondern brauche cih das für ein grafikprogramm. ich hab vergessen das in meine frage zu schrieben

0

Im Realen leben gibt es keine Pixel :)

Du weißt doch wie hoch und lang ein Blatt ist, also brauchst du einfach nur Pixel einzustellen die das selbe verhältniss haben.

Kollegah4ever 11.07.2014, 16:00

ja ich weis ja nicht welche ich das einstellen muss, da cih das bei einem grafikrpogramm machen muss

0

Kommt auf die Auflösung an.

Du kannst auf dem Blatt 6 Pixel oder 1.000.000 Pixel haben.

Google einfach mal nach Pixel, Pixelumrechner, usw.

Soll dass ein Witz sein? Wenn du bei deinem Drucker unter Papierformat schaust findes du die Größe.

Kollegah4ever 11.07.2014, 16:00

ich muss die grafik nacher auf ein din a3 blatt drucken xD da das nacher in einem ordner muss ^^

0
Kollegah4ever 11.07.2014, 16:01

habe ich ja, aber da finde ich dauernd nur irgendwelche angaben für auflösungen etc das brauche ich ja nicht ^^

0
Echoecho333 11.07.2014, 16:09
@Kollegah4ever

Doch du brauchst die Auflösungen dazu, denn du kannst eigentlich es eigentlich in jede Pixelgröße machen.

(Zitat aus dem Link) in welcher Auflösung?

bei 300 dpi (Druckqualität) hingegen:

2480 x 3508 pixel

0

Was möchtest Du wissen?