pixel geplatzt im handy ?

3 Antworten

Wenn deine Hintergrundbeleuchtung noch funktioniert, glaube ich, dass ein Kontakt zwischen dem Display selbst und dem Steuerelement was abgekriegt hat, oder das Steuerelement selbst. Es ist auch denkbar, dass das Grafikelement schaden genommen hat.

Versuche auch, das Telefon anzurufen, wenn es nicht klingelt oder vibriert, oder während es im Standby ist die Hintergrundbeleuchtung nicht angeht, kann es auch sein, dass das Gerät selbst den Löffel abgegeben hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ich mich geirrt habe korrigiert mich bitte, MfG, M. Gaspard

20

Welchen Kontakt, bzw. Steuerelement meinst du? U2 Chip? NAND? - mir ist da kein Bauteil bekannt, welches solche Symptome verursachen könnte?

0
17
@KrollKevin

Ich bin kein Experte für Smartphones, aber bei Desktop/Laptop-Bildschirmen kommt es vor, dass gelötete Stellen sich lösen. Solche Bildschirme besitzen auch Steuerelemente, welche das HDMI-Signal verarbeiten. Mehr weiß ich diesbezüglich ohne weiteres auch nicht, aber ich habe erwartet, dass man das auch auf Smartphones übertragen kann, da es wohl unwahrscheinlich ist, dass die Grafikeinheit des Smartphones ein Analoges signal ausgibt oder jedes Pixel einzeln direkt ansteuert. Aber wie bereits gesagt bin ich kein Experte und natürlich kann ich mich irren.

0

Ist ja wohl ziemlich offensichtlich, dass mind. das Display kaputt ist. Dafür hättest du gutefrage aber wirklich nicht gebraucht...

Nun ja, ein Pixel kann nicht platzen, aber vermutlich hat entweder Dein Display das Zeitliche gesegnet oder der steuernde Prozessor.

Da kann Dir nur eine Handywerkstatt weiterhelfen.

Iphone wird schwarz und schließt apps?

Ab und zu wenn ich ganz normal am handy bin wird plötzlich der bildschirm schwarz und es taucht so ein weißes lade symbol auf ( also dieses was sich immer im kreis dreht) es ist immer für ein paar sekunden da und danach muss ich mein handy wieder per code entsperren und die apps sind alle geschlossen. Das ist nicht weiter schlimm aber ich habe angst das irgendwas kaputt sein könnte. Weiss jemand woran das liegt und wie es weg gehen könnte ?

...zur Frage

Handy druckstelle Streifen wegbekommen?

Also, mir ist vor ein paar Tagen mein Handy runtergefallen, nur ein paar Risse drinne, siehe Foto. Dann aber sind plötzlich diese Streifen aufgetreten, trotzdem funktioniert mein Handy immernoch super. Weiss Wer wie man die Streifen wegbekommt, gehe bald Bildschirm wechseln aber ich denke halt wenn ich mein Handy so benutzen kann dann müssen die Streifen und der schwarze Punkt doch weggehen? Danke schon rinmal:)

...zur Frage

Iphone 5 plötzlich kaputt, bunter Bildschirm mit Mustern? :(

Ich war gerade an meinem Handy und total plötzlich wurde mittendrin der Bildschirm blau, dann schwarz mit weißen Längsstreifen. Ab da war es dann kaputt. Jedes Mal, wenn ich versuche mei Iphone anzumachen, hat es ein anderes Muster. Es geht nie an, aber es hat ein Muster. Mal Streifen, mal Farben, mal ein halbes Apple-Emblem...usw..

Warum ist das plötzlich so? Es ist einfach so passiert...

Woran könnte es liegen? Ich lass es dann ahlt reparieren, aber glaubt ihr das geht noch? Oder ist es komplett hinüber?

Ich kenne mich nicht so aus, danke

...zur Frage

Hilfe! Ich hab plötzlich einen senkrechten dünnen Strich (grün) auf dem Bildschirm!

Woher und wie auch immer, plötzlich zieht sich ständig ein dünner grüner Strich senkrecht über den gesamten Schirm.Was kann ich tun?

...zur Frage

Handy runtergefallen und display zeigt grün?

Hallo gestern ist mein Samsung Galaxy s4 aus meiner Jackentasche runter gefallen. Es landete genau auf der Bildschirmseite. Es sind sehr viele Risse drin, dann zeigte mir der Bildschirm grüne Streifen. Ich startete das Gerät neu (was zum Glück noch geht) und der Bildschirm zeigte sich diesmal ganz grün, dann verschwand er und es war schwarz ich konnte noch die Tastatur betätigen, weil man das Vibrieren ganz deutlich gehört hat. Was ist jetzt nun mit meinem Handy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?