pitzza selber machen mit tomatensoße schmeckt das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Sherly,

für meine Pizza koche ich Tomatensauce selbst aus Zwiebeln, Olivenöl, Dosentomaten oder Tomatenpassata gewürzt mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Tomatenmark, ein paar Tropfen Balsamico, Gewürzen und Kräutern nach Geschmack und Saison. Statt Zucker und Tomatenmark kann man auch etwas Ketchub verwenden.

Wenn man fast nichts zu Hause hat geht auch etwas angebratenesTomatenmark mit Wasser, Öl und Gewürzen.

Gut finde ich auch fertige Tomaten-Saucen aus Päckchen oder Dose. Da sind Zwiebeln und Kräuter schon drin (darauf achten, dass keine Geschmaksverstärker, Hefeextrakt und andere künstliche Zusätze drin sind).

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt Tomatensoße aus dem Päckchen kannst du auch einfach Ketschup oder Barbecuesoße (mmh lecker) nehmen. Ansonsten: es ist SAMSTAG. Die Läden haben offen und ein bisschen Tomatenmark und Oregano wird sich auftreiben lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Sherly,

geh lieber noch mal einkaufen und nimm Pizzasoße von Oro di Parma Pizzasoße. Mit der kannst du nichts falsch machen. Möchtest du auf Aromen verzichten gibt es von derselben Firma passierte Tomaten mit Oregano.

Einfach auf dem Teig verteilen, eine bessere Soße kann man kaum selbst machen!

PS: Ketchup als Soße ist ekelhaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich behaupte mal dass so die meisten Leute ihre Pizza selbst zubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht schmecken? Toamtensauce ist doch genau das, was du brauchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Packungen mit dem fertigen Pizzateig ist ja auch Tomatensoße drin, also sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei pizzen kannst dich austoben und alles benutzen, was dir schmeckt oder der kühlschrank hergibt....lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst sicher Tütensoße für Spaghetti....

Man kann, du möchtest es aber sicher nicht wiederholen....

... aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden, vielleicht schmeckt es dir ja zufällig.

Dosentomaten sind doch Samstags sicher schnell zu bekommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das schmeckt. Wir machen auch unsere Pizzen meistens selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?