Pitchrad bei Plattenspieler defekt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wahrscheinlich etwas drin abgebrochen ist, wird es sich wohl um Plastik handeln. Das könntest Du mit UHU-Allplast kleben. Vorausgesetzt Du traust Dir zu das Gerät zu öffnen - oder kennst jemand, der sich mit sowas auskennt. Aber unbedingt vorher den Netztstecker ziehen !!

http://www.herup.de/uhu-allplast.html?utm_source=google&utm_medium=productsearch&utm_campaign=merchantcenter&gclid=CL-gkd-nh7sCFYZd3godQ3kA-w

Vielen Dank, kenne leider niemanden, aber kann es versuchen

1
@Yenen

Dann mach Dir unbedingt Dokumentationen beim Ausbau, damit Du hinterher auch alles wieder richtig zusammenbekommst ! Ggf. erst mal explodierte Darstellung im Internet vom CS2215 suchen und ausdrucken.

Im Namen des unsterblichen Vinyls: Viel Erfolg !

3

Der Kunststoff des kleinen Rades oder das dahinterliegende Poti ist zerbrochen (letzteres wahrscheinlicher)

Da dieser Plattenspieler nie etwas besonderes war und ist, würde auch eine Reparatur den Zeitwert übersteigen.

Vielleicht kennst du ja einen Bastler, der dir da was zurchtfrickeln kann?

Was möchtest Du wissen?