Pitbull-Welpen

6 Antworten

Niedersachsen ist auch so ein Bundesland, wo Du mit diesen Rassen züchten kannst. Und warum willst Du eigentlich aufgrund einer Verkaufsanzeige eine Meldung machen.? Kennst Du den Züchter, oder hast Du Quellen wo draus hervorgeht, das dieser Züchter unseriös ist? Ein Mensch der mit diesen besagten Rassen züchtet, muß nicht gleichzeitig den Stempel " asozial " auf der Stirn haben.

Hallo,

Die Zucht ist im Innland ist nicht verboten, aber der Import aus dem Ausland.

Wenn man eine Annonce meldet passiert seltenst wirklich etwas, es wird höchstens die Annonce aus dem Internet genommen.

In Deutschland und Österreich ist das Töten von Hunden und Katzen verboten.

Und selbst wenn sie ins Tierheim kommen würden, Welpen finden zu fast 100% immer ein zu Hause.

Lg. Lena

Hallo,

die Zucht ist nicht Bundesweit verboten, sondern der Import. Die meisten Bundesländer verbieten aber eine Zuch toder Kreuzung mit diesen Hunderassen!. Das kannst du ganz einfach in der Hundeverordn8ung deines Bundeslandes nachlesen. Eingezogene Hunde werden nicht einfach eingeschläfert, vor allem nicht, wenn sie nicht auf Grund von aggressivem Verhalten besdchlagnahmt wurden!

Wenn die Zucht in deinem Bundesland verboten ist, kannst du die Anzeige melden...Und Welpen haben eigentlich immer eine Recht gute Chance auf Vermittlung

Pit Bull - unseriöser Züchter!

Hallo ihr da draußen,

ich habe eine Frage zum PitBull - soweit ich weiß ist die Zucht dieser Hunde verboten in Deutschlad. Wer kontrolliert sowas eigentlich?

Ich kenne zufällig jemanden ( kein Freund von mir!!!) der hat seine Hündin decken lassen und nun Welpen. Wie ist das denn mit der Rechtslage?? Darf er das? Wenn nicht, was kann man dagegen tun?

Er bekommt die Welpen so wies aussieht nicht los, hat keine Ahnung über genetik oder sonstiges.. ich finde es wirklich schrecklich wenn solche unseriösen Besitzter einfach züchten und die armen kleinen Welpen jetzt wohl auf der Straße landen.

Was kann man dagegen tun

danke euch mofi

ps. reden hilft nichts....

...zur Frage

Mischung von Hunden

Ist eine Mischung Von Rottweiler-Schäferhund, die (Mama) und der Vater ist reinrassiger pitbull, ist das Dann ein (listenhund) wenn Welpen kommen würden ??

...zur Frage

Pitbull (Blue Line) Welpen?

Hallo liebe Gf- Community Kurz zu meinem Vorhaben. Seit einigen Jahren habe ich den Wunsch, mir einen Hund zuzulegen. Verliebt habe ich mich direkt in die Pitbull Blue Line, weil sie für mich die Eleganz mit Ästhetik perfekt vereinen und sie einfach "zum anbeißen" sind. Da ich bereits recherchiert habe und mir durchaus über die nötigen Voraussetzungen bezüglich finanzieller sowie zeitlicher Kosten bewusst bin, erhoffe ich mir hier von einigen erfahrenen Gf Nutzern bezüglich der komplizierten Thematik Pitbull (Stichwort Listenhund) einige nützliche Ratschläge.

  • Gibt es überhaupt Züchter in Deutschland der Blue Line? Import ist schließlich illegal.
  • Auf was ist sollte ich zudem Wert legen, um einen munteren Welpen legal zu erwerben?

Zu meiner Person: Bin Selbstständig, weshalb ein solventes Zuhause gegeben ist. Zudem verfüge ich über sehr viel Zeit, kann den Hund somit rund um die Uhr betreuen.

Ich wäre euch über nutzliche Ratschläge sehr verbunden, die Beste Antwort zeichne ich natürlich aus. Beste Grüße, S.N

...zur Frage

Olde english Bulldog, American Bulldog oder "pitbull" Züchter in und um Hamburg?

Moin! Ich suche seit einigen Monaten nach einem Hund und wollte einmal wissen, ob mir jemand gute Züchter für die oben genannten rassen in der Nähe von Hamburg nennen kann. Ich würde auch so 2-3 Stunden mit dem Auto fahren. Ich suche nach jungen Welpen und möchte natürlich keine überzüchteten Welpen von ebay kaufen. Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?