Pitbull im Zug mitnehmen.. ist es erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
ich sehe darin keine Probleme, aber der Hund muss doch auch mal.

Nimm vorsichtshalber einen Maulkorb mit und natürlich Futter und Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du ihn mitnehmen. Aber bitte dran denken, auch für den Hund mußt Du eine Fahrkarte bezahlen.

Das hat doch auch nichts mit der Rasse zu tun, wichtig ist halt nur das der Hund sich vernünftig benimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlibybel
13.11.2016, 20:14

Mein Hund ist ein Muster Hund in Sachen benehmen. Aber ich habe vor ein paar Jahren mal mitbekommen wie ein Mann aufgrund des listenhundes dem Bus verwiesen wurde obwohl dieser eine Fahrkarte hatte plus Maulkorb und nicht auffällig geworden ist. Daher dachte ich vielleicht ist es bei der Deutschen Bahn genauso

0
Kommentar von Gingeroni
13.11.2016, 20:49

Ich wurde schon öfters nicht mitgenommen weil der Hund (meistens kleine bis max.kniehhöhe) keinen Maulkorb umhatten.

0

Mit maulkorb. Den müssen aber mittlerweile glaub ich alle Hunde tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anaschia
13.11.2016, 20:21

Das ist Blödsinn

0
Kommentar von KangalLove
13.11.2016, 20:45

Nein ist es nicht. eigentlich müssen alle Hunde die Größer als eine Hauskatze sind in einem Transport Behältnis transportiert werden oder wenn größer mit einem Maulkorb gesichert. egal welche Rasse oder welches benehmen. nur ist das nicht so das jeder Kontrolleur oder busfahrer das durchsetzt. ich fahre auch seit acht Jahren regelmäßig Bus und Bahn und manche wollen es unbedingt aber den meisten ist es egal wenn der Hund ruhig ist und nicht mittem im weg liegt

1

Am besten erkundigst  du dich direkt beim betroffenen Unternehmen. Bei uns besteht zum Beispiel im Zug eine Maulkorbpflicht, es wird aber keine Rasse verboten.

Was ich auch für völlig unsinnig halten würde, dennoch gibt es wohl je nach Stadt/Transportunternehmen da verschiedene Regelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?