Pitbull Haltung außerhalb von Bayern

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der Pitbull steht in Hessen und in BW auf der Liste.

Du mußt einen Sachkundenachweis und der Hund einen bestandenen Wesenstest haben. Desweiteren mußt der Halter 18 Jahre alt sein sowie ein einwandfreies Führungszeugnis vorweisen können.

Hundeverordnung Hessen:

http://www.polar-chat.de/wiki/Hundeverordnung_Hessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso schafft man sich einen Hund an oder will ihn sich anschaffen und informiert sich nicht vorher ausführlich? Und fragt dann hier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlowMyHigh
02.02.2015, 21:14

ich wüsste nicht warum ich mir keinen Hund anschaffen dürfte oder muss ich dich nach einer Genehmigung fragen....?

0
Kommentar von Boxerfrau
04.02.2015, 12:00

Ich hab nicht gesagt das du dir keinen Hund anschaffen sollst, sondern daa man sich vorher über alles informiert! das steht in keinem Wort in meiner Antwort....

0

Was möchtest Du wissen?