Pitbull aus Polen holen Was genau muss ich beachten beim Zoll?

2 Antworten

soweit ich weiß, dürfen Pitbulls überhaupt nicht eingeführt werden. (lt. Bundesgesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde)

Ich würde den "Transport" beim Zoll anmelden oder generell einfach beim Zoll nachfragen.

Ich möchte mir einen Pitbull anschaffen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir demnächst einen Pitbull holen. Ich bin über 18 & habe seit 6 Jahren erfahrung mit Hunden. Nur leider nicht mit Listenhunden. Ich habe viel Zeit, das Geld auch. Deshalb möchte ich mich dieser Herausforderung stellen. Ich wohne in hessen. Wie sieht es aus in Hessen? Was muss man alles erfüllen um einen Pitbull halten zu dürfen?

Manche reden von einem Wesenstest. Wo macht man diesen? und wo gibt man es dann ab wenn dieser bestanden wurde? Manche reden etwas vom Führungszeugnis. Wo muss ich diesen denn abgeben? Kann mir bitte mal jemand sagen welche sachen ich alles vervollständigen muss und wo ich diesen antrag stelle? Was genau muss ich machen? ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine ausführliche antwort geben könnte und beschreiben könnte wie ich vorgehen muss. Es werden ja Pitbull welpen verkauft bei Kleinanzeigen, da könnte sich doch jeder einfach einen holen? Ich möchte mir nämlich einen Welpen holen..

Danke.

...zur Frage

Einfuhrsteuer in Polen

hi, ziehe bald mit meiner familie nach polen und wollte mal wissen ob ich auch zoll zahlen muss , wenn ich aus der usa übers internet einkaufen tu.in deutschland habe ich das bis jetzt jedes mal blechen müssen 19% und bei über 150 euro kommen noch 14% hinzu .ist das in polen genau so ? hat jemand erfahrung damit gemcht? danke im voraus

...zur Frage

Gibt es zoll zwischen polen und deutschland?

...zur Frage

Ist Irish Staffordshire Bullterrier ein Listenhund?

Hallo, Ich habe heute erfahren dass es so genannte Irish Staffordshire Bullterrier Hunde gibt und ich fragen wollte ob so einer vom Zoll eingezogen wird wenn man mit ihm nach Deutschland will. Er steht nicht auf der Liste aber ich weiß nicht ob man so einen nach De einführen darf. Danke

...zur Frage

American Pitbull als Familienhund geeignet?

Hat vielleicht Jemand einen Pitbull als hund und kann mir von seinen Erffafhrungen berichten?

ich Wohne in Niedersachsen, wo der Hund nicht als Listenhund gilt und es generell keine so Krassen Vorgaben, im Vergleich zu anderen Bundesländern gibt, was nicht heißen soll, das ich keine Ahnung hab.

2 Freunde von mir besitzen einen und dort ist es Wirklich der Liebste Freund wollt nur mal eure Erfahrungen wissen? :)

...zur Frage

Neuer BMW in Polen kaufen- Macht das Sinn?

Wieviel Zoll muss man da bei der Ausfuhr nach Deutschland bezahlen. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?