PitBike mit Straßenzulassung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ja, die Frage wurde schon oft gestellt und immer entsprechend beantwortet ;-)

Warum soll es denn unbedingt ein Pitbike sein?

Wenn man damit echt und wirklich und richtig fahren will, dann holt man sich halt ein Fahrzeug, das für den Straßenverkehr zugelassen und vor allem geeignet ist.

Dass die Umbauten sehr teuer sind oder sein sollen ist rein hypothetisch, denn praktisch ist es so gut wie unmöglich !!!

Nichts an den Dingern ist für den Dauereinsatz und vor allem für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr ausgelegt und daher gibt es dafür auch keine Straßenzulassung.

Wenn es möglich wäre, warum haben sie dann nicht von vorn herein eine Straßenzulassung? Schon mal darüber nachgedacht?

Natürlich kann man auch sein "eigenes Fahrzeug" entwickeln, bauen, zulassen und fahren bzw. aus einem Mofa ein Leichtkraftrad machen - siehe Video.

Das ist aber sicher nichts für jemanden, der billig kaufen und einfach nur fahren will. Dafür braucht man Know-how, Zeit und Geld.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok- du kaufst 3 pitbikes. aust sie auseinander und bringst alle teile zum tüv pfalz oder reinlandgroup ( die machen festigkeitsgutachten rpo teil etwa einen 1000€ - und es sind alle teile gemeint- räder,bremsen,rahmen, schwinge,gabel,sitz,motor,einfach alles)- wenn die teile auf festigkeit geprüft sind und alles den deutschen vorschriften entspricht. bekommst du die festigkeitsgutachten ( die teile sind danach natührlich defekt- bekommst du also nicht mehr wieder)- jetzt kannst du mit den gutachten zum TÜV fahren und kannst einen afhrzeugbrief für sonderfahrzeuge benatragen- dann gehst du mit deinem nun 4 gekauften pitbike zum tüv und läßt es prüfen ob es von lautstärke,abgasen,abs( ist seit 2017 pflicht) den bestimungen erfüllt. wenn du jetzt glück hast , kommst du nach einer investition von 40.000-60000€ damit auf die strasse, finden sie irgendwo einen fehler-fängst du wieder von vorne an.

aber, hey du könntest für die paar Kröten echt einer der super seltenen sein die ein pitbike auf der strasse fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pitbikes das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Von so einem teil was man für 400 Euro bei Ebay bekommt, was willstdu von so einem Teil erwarten???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
QQwertz123 03.10.2017, 21:13

Tolle Antwort...-.-

Ich erwarte, das man damit überall fahren kann, deshalb brauch ich ja ne Zulassung. Und es gibt ja verschiedene Modelle. Darunter, ja, wirkliche KinderSpielzeuge, aber auch die 125ccm die dich mal auf bis 90kmh bringen.

Findest du vllt nicht so geil, ich aber. Zum Cruisen ist doch lustig, lustig weil sie halt kleiner sind.. Und da ich aus der City bin, kann ich damit nicht mal eben ohne Zulassung ins nächste Dorf fahren. 

0
19Michael69 04.10.2017, 12:53
@QQwertz123

Tolle Antwort...-.-

Stimmt - die ist wirklich toll und vor allem vollkommen richtig !!!

Gruß Michael

0
Frosch2345 03.10.2017, 21:16

Mit 125iger hängst du eh nur am Gas :D

0

Ist doch viel einfacher, ein Pit-Bike zu kaufen das bereits eine Zulassung hat, als eine Zulassung per Einzelabnahme zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?