Pit Stop Auto Werkstatt Probleme

1 Antwort

Was ist jetzt Deine Frage? Ich glaub nicht, dass PitStop deinen Luftmassenmesser manipuliert hat, die hätten den Fehler sonst sofort gefunden. Die haben wohl eher den Luftfilter kontrolliert (getauscht) und dabei unachtsam die Leitungen beschädigt. Der Klimakompressor ist oft defekt, nur der frisst sich normalerweise fest oder seine Ventile funktionieren nicht richtig und das Überdruckventil platzt und die Anlage wird Notentdruckt, dabei automatisch abgestellt. Wem sollst Du nun die 300,-€ zahlen und wofür?

also ich soll die 300 EUR an Pit Stop zahlen obwohl ich überhaupt kein Auftrag erteilt habe. Die sagen die haben nichts gemacht ich habe den Wagen korrekt dort hingebracht und wer war es dann?? der heilige Petrus oder was??

Muss ich diese Rechnung begleichen obwohl ich keinen Auftrag erteilt habe??

Vielen Dank

0
@Ungluecksrabe

Ich kann Dir nicht genau die Gesetzlage sagen. So wie es aussieht hat PitStop beim Prüfen der Klimaanlage die Leitung zum Luftmassenmessgerät beschädigt. Das wäre dann ein Schaden den die auf ihre eigenen Kosten reparieren müssten. Du müsstest allerdings nachweisen, dass Dein Auto vorher in Ordnung war und in der Werkstatt beschädigt wurde. Das Nachzuweisen kostet warscheinlich ein vielfaches des Streitwerts an Gutachter und Rechtsanwälten. Und Du weisst noch nicht mal ob ein Nachweis überhaupt erbracht werden kann. Trotz allem dürfen die Dir nicht einfach das Auto reparieren, wenn Du denen nicht den Auftrag dazu erteilst. Bestimmt machtest Du mindestens einmal die Bemerkung dass Dein Auto gefälligst wieder richtig laufen soll, das kann als Auftrag gewertet werden. Ich weiss halt nicht wie die Gesetzeslage genau aussieht, ob ein Mündlicher Auftrag gild oder Du per Unterschrift zustimmen musst. Kann Dir jetzt also nicht wirklich helfen, musst die Frage evtl nochmal stellen und auf ne Antwort eines Gesetzkundigen hoffen. Allerdings kann ich Dir sagen dass 300,-€ schnell an Beweiskosten im Streit überschritten werden und die Beste Möglichkeit vielleicht sogar das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen ist und Du evtl das Kapitel PitStop trotz bitterem Nachgeschmack schliessen solltest.

0

Klimaanlage kaputt Renault?

Hallo zusammen.

Also ich hoffe vllt kann mir jemand helfen oder hat etwas Ahnung.

Ich hab mir am Freitag ein gebrauchten Renault Twingo 1.2 16V gekauft. Die Junge Dame sagte bzgl der Klima das ihr in der Werkstatt war und die dort sagten das kein Strom zum Kompressor ankommt aber der Kompressor intakt wäre.

Da ich den Wagen noch nicht angemeldet habe kann ich auch noch nicht zur Werkstatt es mal nachschauen lassen aber gehen wir mal davon aus die Werkstatt wo sie war hat richtig geschaut und es kommt dort kein Strom an...... weiß einer was mich so ne Reparatur in etwa kosten könnte wenn es wirklich nur was kleines sein sollte?!

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Pit Stop Auftrag stornieren

Hallo

ich bin heute bei Pit Stop gewesen und wollte dort für mein Auto das erste mal einen TÜV machen lassen. Der Prüfer sagte dass es keine Plakette bekommt weil zu viele Mängel sind.

Der nette berater gab mir einen Kostenvoranschlag für die Reparaturen des Autos.

Die Summe beläuft sich auf knapp 1700€.

Ich habe den Auftrag erst mal unterschrieben, dass Auto aber erst mal wieder mitgenommen weil ich auf Arbeit musste.

Jetzt meine Frage kann ich den Auftrag stornieren, den ich Pit Stop zur Reparatur gegeben habe, am Auto haben Sie ja noch nichts gemacht.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Audi A4 B8 Facelift Klima kaputt?

Seit heute geht die Klima nicht habe die 3-Zonen-Klima. Das Auto ist von 07/2012 und hat 100000km. Kompressor oder Kühlflüssigkeit? Keine Fehlermeldung und keine Störung nur kommt warme Luft bei LO und auf 12 GEBLÄSE. Hilfe?

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

Klimaanlage leer oder Kompressor defekt?

Aufeinmal kühlte die Klimaautomatik meines Golf 6 2.0 TDI nichtmehr, habe die Anlage noch nie nachfüllen/ warten lassen. Der Wagen ist von 2009. Glaubt ihr die Klima ist defekt oder einfach nur über die Jahre leergelaufen und hat sich nun selbst abgeschaltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?