Pistols schädlich?

2 Antworten

Mit einem gesunden, schlanken Körper ist das in Ordnung. Sehe aber persönlich keinen großen Sinn in der Übung. Er erklärt den Ablauf ganz schön:

https://youtube.com/watch?v=PZlLHZ4Venw

Vielen Dank.. Warum siehst n du keinen Sinn hinter der Übung ? :)

0
@Parajet

Ich finde das schwierig und anstrengend in der Ausführung, ist eher so eine Übung in Richtung "guck mal, was ich kann". Oder für Tanzaufführungen.

Effektiver würde ich Variationen von Squats als Core-Übungen (mit unruhigem Untergrund) finden und zum Dehnen der hinteren Beinmuskulatur einfache Vorwärtsbeugen mit längerem Halten nehmen. 

0

Hallo! Mir fällt die Übung leicht - schon weil ich mit meinem doppelten Körpergewicht Kniebeugen in Sätzen machen kann. 

Du kannst Pistols als Ergänzung mal machen - in Sätzen rate ich davon ab.

Es ist eine einseitige Übung und der Körper muss auch einseitig gegensteuern - auch wenn Du es nicht merkst.

Zudem sind Fußgelenk und Knie im instabilen Bereich - nicht so gut. 

Aus ähnlichem Grund rate ich auch vom Training einarmiger Liegestütze ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ok vielen Dank.. Also würdest du sie ab und zu mal machen und wenn dann nicht in Sätzen ?

1
@Parajet

Natürlich kannst Du auch mal einzelne Sätze machen. Übrigens Kompliment wenn Du das schaffst.

0

Ich danke dir.. Wenn du die Übung leicht findest natürlich auch ein riesen Kompliment an dich :) Ich bin 16 Jahre alt und noch im Wachstum.. Könnte da irgendetwas passieren ?

0

Ich mach Pistols schon ne Weile.. Habe mir aber erst vor ein paar Tagen gedanken gemacht und mich dann belesen.. Haben echt viele geschrieben, dass man diese Übung besser nicht machen sollte.

2
@FlyingCarpet

Richtig - bleiben die Kniebeugen. Wobei ich jedem der diese macht rate auch Frontbeugen einzubauen

0

Punkbands aus den 70'?

Was sind eure liebsten Punk Bands aus den 70' ? Bitte nicht sex Pistols die höre ich wegen ihren Kontroversen Liederm (Belsen was a gas) und den Hakenkreuz Shirts nicht.

...zur Frage

Eigengewichtsübungen bei Jugendlichen bis zum Muskelversagen schädlich?

Ich bin 14 Jahre alt, circa. 1.70 groß und trainiere inzwischen seit einem halben Jahr mit meinem eigenen Körpergewicht (Calisthenics) und habe bereits sehr gute Erfolge erzielt. Ich trainiere jeden zweiten Tag und habe inzwischen meinen eigenen "kleinen Trainingsplan" entwickelt der so aussieht: Dehnen + Aufwärmen Kniebeugen (30-40) Max. Liegestütze (bis zum Muskelversagen) 5x Sätze Sit-Ups (x15 Wiederholungen) Max. Diamond Push Ups (bis zum Muskelversagen) Mache zum Abschluss auch dann anspruchsvollere Sachen, z.B. Handstand Liegestütze, Liegestütze auf dem Handrücken oder auf den Fingern. Meine Frage nun ob das Krafttraining mit eigenem Körpergewicht, bei meinem Alter und meiner Größe, mein Wachstum einschränken könnte da ich ja auch bis zum Muskelversagen gehe und jeden zweiten Tag trainiere. Ich habe aber das Gefühl das sich mein Körper bereits darauf angepasst hat, hatte auch deswegen noch keine großen Schmerzen oder derartiges. Ich achte auch immer darauf das ich mich gut dehne (wie bereits erwähnt) und nehme mir auch viel Zeit dafür. Was haltet ihr davon? Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort. :D

...zur Frage

Street Workout Referat?

Hallo! Also ich mache bald ein Referar über Street Workout bzw. Calisthenics und wollte fragen, was ich unbedingt erwähnen soll. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar interessante Infos für mich? Danke :D

...zur Frage

SEEHR WICHTIGE FRAGEN SEX PISTOLS

ich muss in musik ein referat über die sex pistols halten.. ich hab eineige fragen vllt gibt es hier ja einen fan der mir diese beantworten kann.. :D

  1. wie kann man die stilentwicklung der sex pistols beschreiben?

  2. was kann ich zu 'analyse des band-typischen klangbildes' sagen?

  3. was sind merkmale des stils?

& 4. wie ist die bühnenperformance zu umschreiben?

danke

...zur Frage

Haben die Sex Pistols wirklich nur ein Album veröffentlicht?

Ich bin ein bisschen verwirrt. Bis jetzt dachte ich, dass die Pistols nur 'Never Mind the Bollocks here comes the sex pistols' veröffentlicht hätten. Auf Spotify sind aber viel mehr xD

...zur Frage

Gleichmäßige Sets oder immer Maximum?

Hallo liebe Community.Was bringt mehr (Kraft und Masse). Immer gleichmäßige Sets, d.h. gleichmäßige Wiederholungen oder das Maximum? Ich rede von Eigenkörpergewicht, also soll ich z.B. bei Klimmzügen 18-8-8-6 oder 10-10-10-10 machen.lgdavid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?