Pistolen zu Karneval - Spielzeug oder Anscheinwaffe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich halte das er für eine schlechte Idee. Da man ja bei Softairwaffen nicht gleich erkennen kann, ob sie echt ist oder nicht, könnte man dadurch evtl. eine Panik auslösen. Nicht nur, dass die Polizei diese Waffe falsch erkennen könnte, sondern auch das Passanten eher verunsichert sind und zum Handeln bewegt werden könnten

MrKolo 09.11.2016, 22:11

Stimmt sicherlich, bin 18 und gehe noch in die Oberstufe, daher werde ich in der Schule ganz sicher keine echt Aussehende Waffe mitnehmen :) Wenn ich nach den Antworten hier gehe, werde ich das auch im Straßenkarneval zumindest zunächst erstmal sein lassen. Ich meine wenn jeder damit rumrennt dann renne ich am nächsten Tag eben auch damit rum - Danke für die Anwort :)

0

Es ist in der Tat die Farbe. Die Farbe der Spielzeugwaffe darf nicht "die typischen" Waffenfarben haben. Auch eine Plastikwaffe in schwarz oder oliv/ Camouflage darf nicht getragen werden. Die Spielzeug-Waffe MUSS als solche EINDEUTIG zu erkennen sein: 

Also in den Farben: Rot, Blau, Hellgrün, Gelb, Lila, und alles was grell aussieht.

MrKolo 09.11.2016, 22:09

Danke erstmal, habe aber noch eine Frage dazu. Reicht es aus wenn z.B. der Lauf der Waffe Rot ist, oder muss es dann tatsächlich die "Volllackierung" sein?

0
Dana1406 09.11.2016, 22:11
@MrKolo

Kommt darauf an wie lang und wie rot. Wenn es ein richtig grelles Rot ist, müsste es reichen. 

0
MrKolo 09.11.2016, 22:20
@Dana1406

Okay danke dir :) Jetzt wo wir das mit den Waffen geklärt haben ..  fällt mir aber direkt noch eine letzte Frage zu ein. Weißt du zufällig auch, wie es mit Magazinen aussieht? Also habe z.B. ein Softair Maschienengewehr .. (das hätte natürlich eh niemals an Karneval stattgefunden :D) Die Magazine sind zwar für diese kleinen Kügelchen ausgelegt, sehen aber aus, als wäre dort echte Munition drinne. Ist es erlaubt diese an z.B. einer Weste zu tragen, ohne das passende Gewehr dabei zu haben? Oder verhält es sich hier wie bei den Waffen selber, das sie wenn dann nur angemealt erlaubt sind?

0
Dana1406 09.11.2016, 22:29
@MrKolo

Das dürfte erlaubt sein, aber du kannst ja mal zur Sicherheit bei der Polizei selber anrufen. Die beißen nicht und werden dich sicherlich gerne beraten. Viel besser, als wir hier. 

Viel Spaß im Karneval!

0

Deshalb lieber Wasserpistole oder Holzgewehr!

Was möchtest Du wissen?