pistole kugel mensch körper?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was für Munition verwendet wird.

Vollmantelgeschosse gehen glatt durch, da sie sich im Körper nicht verformen. Expandierende oder teilweise expandierende Geschosse zerteilen oder verformen sich beim Eindringen in den Körper. Deshalb treten sie nicht wieder aus. Z.B. Sicherheitskräfte wie die Polizei verwenden meines Wissens expandierende Munition. Dies soll Kollateralschäden, z.B. durch Personen die sich hinter dem Ziel befinden, vermeiden.

nein, andersrum

die benutzen vollmantel, damit der arme täter nicht zu sehr beschädigt wird, hier in d

in den usa natürlich nicht

0

Ok Dankeschön. Habt mir geholfen;)

0

Geht sie doch auch. Hängt immer davon ab, aus welcher Entfernung und mit welcher Mündungsgeschwindigkeit geschossen wurde und durch welche Art Gewebe das Projektil fliegt.

Im Dresdner Zwinger gibts durchschossene Ritterrüstungen.

ritterrüstungen sind peanuts für feuerwaffen

die waren schon schlecht gegen armbrustbolzen

0
@Pelzhaendler

Das war nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass auch metallbewehrte Körper NICHT verhindern, dass ein Geschoss durchschlagen kann. Du hast es nicht kapiert.

0
@Pelzhaendler

Das mit den Ritterrüstungen stimmt - im antiken China gab es Rüstungen aus sehr oft gefaltetem und übereinander gelapptem Papier (!) (muss man sich ähnlich vorstellen wie die Dachziegel auf einem Hausdach) und die waren stabiler als die europäischen Blechrüstungen!

0
@schwarzerkicker

nur gegen stich und schnittwaffen

sie sind nutzlos gegen stumpfe hiebwaffen, wie zb streitkolben

aber davor schütze metall auch nicht viel

0

Wie bekomme ich die Kugel aus dem Lauf?

Hallo Leute Ich habe eine g20 6mm Pistole und hatte mal wieder Bock eine runde zu schießen. Jedoch kann ich es nicht weil eine billig Kugel in meinem lauf steckt. Kann mir jemand helfen wie ist die da raus bekomme?

Lg lucas

Dankeschön schon mal im voraus. :)

...zur Frage

durchschuss oder ein Steckschuss tödlicher?

Also wenn die Kugel sauber durch den Körper durchfliegt, oder wenn sie stecken bleibt? Angenommen, keine lebensnotwendigen Organe werden getroffen.

In Filmen wird oft erzählt, dass der "Held" überlebt, weil es "ein sauberer durchschuss" war, aber geht dabei nicht viel mehr kaputt, wie wenn die Kugel nur durch den halben Körper fliegt?

...zur Frage

Warum stecken sich Menschen oft einen blutenden Finger in den Mund?

Schon total oft in Filmen und ähnlichem gesehen, man schneidet sich in den Finger und steckt den aus Reflex in den Mund... Warum? Angeborener Instinkt?

...zur Frage

Pistolenschuss gegen Erdrotation?

Mit der Annahme eine Pistole schießt seine Kugeln 3km weit. (Ohne Berücksichtigung von Luftwiderstand, Hindernisse, etc.)Wenn man mit einer Pistole einmal gegen die Erdrotation & das andere mal mit der Erdrotation schießt, dann müsste doch die Kugel, die gegen die Erdrotation sich bewegt, geographisch weiter weg befinden, als die Kugel, die mit der Erdrotation geschossen wird. Also quasi landet die Kugel, die gegen die Erdrotation geschossen wurde, weiter weg, als die, die mit der Erdrotation geschossen wurde.Ist das so? & wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?