Pistazien oder Pringles?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pistazien - Nüsse haben auch sehr gesunde Inhaltsstoffe, wenn sie auch geröstet und gesalzen nicht mehr unbedingt nem "Wellness"-Essen entsprechen ;o)

Sie sind aber ein kaum verarbeitetes Naturpodukt und auf jeden Fall gesünder als Pringles! Die werden ja nicht mal wie "normale" Chips hergestellt, sondern aus Kartoffelflocken/püreepulver und allem möglichen anderen Zeug:

"Für die Sorte „Classic Paprika“: Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Reismehl, Weizenstärke, Paprika-Aroma (Paniermehl (enthält Weizenmehl), Hefepulver, Dextrose, Zucker, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat und Dinatriuminosinat, Paprikapulver, Zwiebelpulver, Aroma, Raucharoma, Knoblauchpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Emulgator: E 471, Maltodextrin, Speisesalz, modifizierte Reisstärke.

Die Stapelchips von Pringles fielen durch eine hohe Belastung mit krebserregendem Acrylamid auf. Bei Tests der Organisation foodwatch im Jahr 2006 enthielt die Sorte „Paprika“ (heute „Classic Paprika“) der Marke Pringles rund zehnmal soviel Acrylamid wie der Testsieger. Bei einem weiteren Test von foodwatch im Jahr 2007 war Pringles erneut Testverlierer.[11] Die Acrylamid-Werte hatten sich im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht erhöht und lagen um den Faktor 34 über denen eines vergleichbaren Produkts. Nach einer von foodwatch organisierten Protestaktion wurde der Acrylamidgehalt 2008 von 1600 Mikrogramm pro Kilogramm auf 490 reduziert.[12]"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pringles#Inhaltsstoffe

Gefühlsmässig Pringles, bei gleichen Gewichtsmengen (Pistazien ohne Schale gewogen!)

Also pro 100gr haben Pistazien 562kalorien und Pringles haben 540Kalorien.Aber ich finde Pistazien sind vieeel gesünder wirklich.Sie helfen sogar beim Abnehmen hab ich gehört :D

Ich bin sehr dünn und esse nur noch Fast Food und werde nicht dick ist das schlimm?

Wenn ich nicht dicker werde kann auch nichts passieren oder?

...zur Frage

Pistazien geröstet und gesalzen?

Ich esse gesalzene und geröstete Pistazien sehr gerne, täglich und in geringen Mengen (10-20gramm)
Ist das gesund?Ist es egal ob sie gesalzen und geröstet sind oder nicht, macht es einen unterschied?

...zur Frage

magen dicker als bauch

ich hab ein kleines probleb bzw weiss ich nicht was es bedeutet.. der bauch ist bei mir seltsam geformt.. wenn ich zu viel gegessen hab dass wird mein magen dicker als mein bauch .. nochmaler weiße ist beides kleich dick wenn man zu viel gegessen hat.. es sieht so aus wie ein übergang oben dick (unter der brust) und nach unen dünner..

weiß jmd woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Wäre das gleich gesund/ungesund?

Wenn ich zum Frühstück 4EL Haferflocken mit 2stückchen schokolade (haferbrei halt) oder einfach 30g Cornflakes mit 125ml 3,5% Milch essen würde (beides hätte 200kcal)? Wäre das gleich gesund/ungesund oder wäre irgendwas von den beiden gesünder ? Und wegen den Cornflakes welche sorte wär mit dem schokohaferbrei verglichen gesünder und oder ungesünder?

...zur Frage

Ich werde immer dicker obwohl ich wenig esse

Hallo,

ich nehme im Moment extrem zu. Dabei esse ich eigentlich nicht so viel. Ich ernähre mich ziemlich gesund und esse kein Fast Food doer Süßes. Seit Weihachten sind es nun schon 15 kg. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Gruß Eva

...zur Frage

Pringles Chips E471 Fett vom Schwein?

Ich bin Moslem .. ich esse kein Schwein ..auf den Pringles steht oben E471und eine Freundin von mir hatte mir heute gesagt das das vom Schwein ist ? Stimmt das freue mich auf jede Antwort !..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?