Pistazie "Burma" Inhaltsstoffe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schätze mal du solltest eher nach "Baklava" suchen. Das ist das Blätterteigzeug außenrum. Ob da nun Pistazien oder andere Nüsse drin sind (und wieviel) ist zweitrangig.

Geh mal davon aus, dass die Dinger ne Kalorienbombe sind. Fast nur Kohlenhydrate und Fett, bisschen Eiweiß. ;-))

ArchEnema 29.11.2013, 14:25
1
koch234 29.11.2013, 14:47
@ArchEnema

oder ein Florentiner-Rezept mit Pistatien abwandeln - auch fett und süß, aber nie sooooo fett und süß wie Bakalava :)) das war wohl mal ne Erfindung, um Haremsdamen gut "bei Schick" zu gestalten :)) so wie Bockshornklee-Milch

http://www.naturheilkraut.com/index.php/Bockshornklee

Apothekerdirektor Kröber schreibt in seinem Kräuterbuch: "Nicht selten sieht man Kranke im Laufe eines Monats zwei bis vier Pfund zunehmen. Der Bockshornklee verhält sich wie ein echtes energisches Mittel zur Hebung des Allgemeinzustands - mit einer oft raschen Gewichtszunahme und leichten Vermehrung der roten Blutkörperchen. Seine Bestandteile sind u. a. fettes Öl, Sapogenin. Besonders reich ist Bockshornklee an Phosphor und zudem enthält er auch viel Eisenmineralien. Diesen Bestandteilen zufolge ist die rasche Wirkung leicht verständlich, die der Bockshornklee bei übergrosser Magerkeit schnell erreicht.

1

Was möchtest Du wissen?