Pistazie = Nuss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Teilen der Welt ist die tatsächliche Verbreitung von Lebensmittelallergien nicht so hoch, wie allgemein angenommen. Laut der US-amerikanischen Academy of Asthma, Allergy and Immunology (AAAI) zeigen Schätzungen für 2006, dass Lebensmittelallergien aller Arten ungefähr 4% der Gesamtbevölkerung betreffen, wobei das Vorkommen bei Kindern gewöhnlich höher als bei Erwachsenen ist. Ungefähr 90% der Lebensmittelallergien in den USA und vielen anderen Teilen der Welt betreffen Milch, Eier, Erdnüsse, Baumnüsse, Fisch, Schalentiere, Weizen und Soja. Die Diagnose einer Lebensmittelallergie, einschließlich einer Allergie gegen Nüsse, kann problematisch sein, da es heutzutage noch keinen Labortest gibt, mit dem endgültig festgestellt werden kann, dass eine Person klinische Symptome aufgrund des Verzehrs eines verdächtigen Lebensmittels zeigt. Baumnussallergien sind eher selten. Die besten zur Verfügung stehenden Schätzungen sprechen davon, dass nicht mehr als 0,4% der US-Bevölkerung allergische Reaktionen auf eine einzelne bestimmte Baumnuss zeigt. Separate Schätzungen für Erdnüsse werden mit ungefähr 0,8% angegeben. Wenn Sie in Bezug auf Lebensmittelallergien Bedenken haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Quelle: http://www.gesundheitmitpistazien.de/faq.html

Danke!, ich hatte jedoch mehr auf Erfahrungsberichte gehofft.

0

Küssen trotz Nussallergie?

Meine Freundin hat eine Allergie gegen Nüsse. Ich hab bis jetzt immer versucht zu vermeiden Nüsse zu essen bevor ich sie küsse, aber ist das denn notwendig?

...zur Frage

Schimmelige Nuss und Schwanger!

Huhu! Habe grade ein paar Walnüsse geknackt und gesehen das ein paar schimmelig waren. Die, die keinen Schimmel aufwiesen, habe ich gegessen. Jez sagt eine Freundin, dass alle nuesse wahrscheinlich befallen sind und da ich in der 6. Woche schwanger bin mach ich mir jetzt total sorgen! :(

Hat sie recht? Was soll ich jetzt tun? Ist es gefaehrlich fuers baby?

...zur Frage

Können Allergien weggehen?

Habe Nussallergie schon seit ich 4 bin. Bin jetzt 14 geht die allergie weg. Habe nie Nüsse gegessen. Und als ich eine Nuss vor 5 Jahren gegessen habe hat es mir in den Augen gejuckt und habe auschlag bekommen.

...zur Frage

Nussallergie/Nuss Unverträglichkeit

Hallo, liebe Community. Ich versuche mein ganzes Problem zu schildern. Alles fing an, als ich eine Nussschokolade gegessen hab. Danach fing es an mir extremen Bauchschmerzen und total schlimmen durchfall. (Ein wenig blut war auch im Stuhl) Damals wusst ich echt nicht warum ich das hatt. Ich hab es dann erstmal auf sich ruhen lassen. (Ich dachte halt das passiert ein mal und kein zweites mal) So dann hab ich halt noch andere Sachen gegessen die ich vorher auch hab essen können (Müsliriegen, Flips Kartoffelbrei (Mit Muskatnuss)) Etc. So dann hab ich mir gedacht ob das vielleicht an Nüssen liegen könnte. Ich habe Nüsse dann erstmal ganz vermieden. Dann ging es mir auch wieder super (Keine bauchschmerzen, kein durchfall nichts) So dann aß ich gestern eine paar Waffeln (Gekauft) ich wusste nicht was Schalenfrüchte sind (jetzt weiß ich's) Hatte gestern wieder ganz schlimme Bauchschmerzen, schlimmen Durchfall (ein wenig Wässrig) und ein wenig blut im Stuhl.

So nun meine Frage könnte es eine Allergie sein oder doch nur eine Unverträglichkeit?

...zur Frage

Haselnussmark bei nussallergie?

Hab jemand(Kind) dabei wo ne nussallergie hat. Hat eine schokowaffel gegessen hab zu spät gesehen das steht 10% haselnussmark, ist das nun schlimm? Sind das nüsse direkt?

...zur Frage

Fragen zur Nussallergie.?

Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Seit einigen Monaten kriege ich manchmal Magenschmerzen oder eher Krämpfe. Nun fällt mir auf, dass das meinst kurze zeit nachdem ich nusse gegessen habe eintritt. Nun zu meiner frage: habe ich möglicherweise eine nussallergie? Ich habe gehört dass man bei einer nussallergie häufig juckreiz oder atemnot hat was bei mir nicht der fall ist. Ich habe auch nicht übertrieben viele nüsse gegessen. Auch ist mir aufgefallen dass ich sowohl auf ernüsse als auch aif haselnüsse reagier. Ist man wenn man gegen nüsse allergisch ist gegen eine nussart oder mehrere nussarten allergisch? ICH WERDE AUF JEDEN FALL EINEN TERMIN BEIM ARZT MACHEN UM EINEN TEST MACHEN ZU LASSEN. aber ich wollte mich vorab einfach kurz informiern

Danke für die antworten im vorraus

Bookslammer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?