Pishingmail Paypal

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das sind immer Phishing-Mails. Du kannst sie an spoof@paypal.com weiterleiten. Log dich bei paypal ein, dort hast du ungefälschte Nachrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uschi4541
10.03.2014, 10:56

Habe ich inzwischen an spoof@paypal.com weitergeleitet, auch mein Konto scheint in Ordnung zu sein. Paypal hat nun eine Überprüfung eingeleitet. Danke für die Antwort.

0

Wenn du wie aufgefordert auf den Anhang oder den Link clickst, dann installiert sich im Hintergrund ein kleines Spionagepaket. Du sollst dich dann einloggen. Das kleine Spionageprogramm hat dabei Gelegenheit, die von dir getippte User-ID und das von dir getippte Passwort abzufangen und weiterzuleiten. Damit kann dann jemand anderes in dein Konto eindringen und z.B. dir Geld abknoepfen.

Solche Mails solltest du grundsaetzlich loeschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon öfter solche Mails bekommen - ich erkenne sie daran, dass ich bei "echten" Paypal Mails mit meinem Namen, bei Phishing Mails aber nur als "sehr geehrter Kunde" angesprochen werde und noch dazu die Mails bei einer E-Mail Adresse von mir landen, die bei Paypal absolut unbekannt sein dürfte. Sowas landet bei mir gleich im Spam-Ordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich schreiben sie dauernd an ich solle mein Konto ausgleichen. Ich habe noch gar nie die Zahlungsart PayPal genutzt.Um es mir einfacher zu machen solle ich meine Bankdaten angeben, dann würden sie den Betrag einfach vom Konto abbuchen.Ich habe meine Bankdaten natürlich nicht rausgerückt.Ich hab dann aber mal im Internet nachgeschaut und gesehen, daß sie es auf verschiedene Wege versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich.

Mir hat Paypal dazu geschrieben, daß man als Kunde IMMER mit vollem Namen angeschrieben wird, nie mit "lieber Kunde" oder so in der Art.

Leite die Mail mal an Paypal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch schon bekommen,gleich wieder gelöscht.Mit meinem Konto ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch bekommen, von Paypal, Mastercard und der Sparkasse. Alles, was einen Anhang hat, wird sofort blockiert und gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fake ... blos nix anklicken ..,. Niemals, aber auch wirklich Nimals werden die dich bitten, deine Daten preis zu geben ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?