PISA-Studie, haben Deutschlands Schüler wirklich am schlechtesten abgeschnitten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es einfach die Fakten zu prüfen?

https://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studien

Deutschland liegt je nach geprüfter Sparte zwischen Platz 13 und 20 unter 74 geprüften Nationen.

Also noch einiges an Luft nach oben.

China ist in allen drei Disziplinen auf 1, Finnland in allen Disziplinen, das beste EU Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Deutschland ist im oberen Mittelfeld gelandet, also etwas über dem Durchschnitt, aber nicht unter den besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
07.03.2017, 02:20

Manchen ist es aber nicht gut genug, etwas besser als der Durchschnitt zu sein, deshalb der ganze Aufstand in den Medien.

0
Kommentar von Podbiak
07.03.2017, 02:25

weil wir halt ein westliches Industrieland sind. Aber wenn man jeden auf's Gymnasium lässt ist es auch nicht verwunderlich, wenn der Schnitt schlechter als zuvor ist.

3

mit ruhm bekleckert hat sich deutschland wirklich nicht, aber als schlechteste abgeschnitten natürlich auch nicht.  :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von W4hrheitsf1nder
07.03.2017, 08:34

Das kommt dabei raus wenn das einzige Ziel des Schulsystems noch ist, möglichst viele Abiturienten zu erzeugen.

0

Sicher nicht von allen Ländern, davon rechne ich mir die Wahrscheinlichkeit recht gering aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keineswegs. Guter Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?