Piratenradiosender betreiben sinnvoll?

5 Antworten

Die Reichweite von zugelassenen FM-Transmittern ist äußerst gering. Auch "adaptiert" schafft meiner nicht mehr als 10m. Aber zumindest die Störungen durch andere Sender auf Nebenfrequenzen sind weg. Und einen "Piratensender", als die vor Jahrzehnten aktuell waren (vor den Privatradios) hat die P*st...

Naja,Kosmos-Schulbaukasten vielleicht  :-)

Bei den großen Herstellern kannst du Rundfunksender jeder Leistungsklasse kaufen.Denn der Erwerb ist keineswegs verboten.

Must nur das nötige Geld haben.

0
@OlafausNRW

war ein 3W UKW Sender-Bausatz, eingebaut in ein selbstgebautes Mischpultgehäuse, in den 80er Jahren. Vollkommen legal dann um die 2000er Internetradio bei Libro von daheim aus

0

Hallo,

eigentlich nicht, weil Rundfunksender gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt und damit kann man also mit Werbung kein Geld mehr machen.

Und just for Fun ist so ein teil ein bißchen zu teuer, weil Sendeleistung kostet Geld sprich Strom.

Nein, wozu?

Es gibt das Internet, das recht verbreitet ist, und auch Radiosender gewissermaßen ermöglicht und das legal.

Automatische Radiosenderauswahl im Autoradio deaktivieren, wie?

Hallo, ich habe einen FM-Transmitter gekauft, wenn ich die Frequenz einstelle die ich beim Radio und beim Transmitter habe funktioniert alles super für so ca. 20 sekunden. Dann wählt der Radio selbstständig den nächst besten Sender aus und drückt dadurch im Endeffekt meinen Transmitter weg (obwohl ich die Frequenz auf einer der Kurzwahltasten habe) und dann muss ich wieder die Kurzwahltaste drücken, damit ich weiter über den Transmitter hören kann und so geht es immer weiter. Weiß einer von euch wie ich das deaktivieren kann damit ich dauerhaft Musik über meinen Transmitter hören kann. P.S. es ist ein Toyota Aygo Baujahr 2008

MfG Xaulan

...zur Frage

Blaupunkt "San Remo MP26" AUX Eingang?

Hallo comm;

Hab in meinem momentanen Dienstfahrzeug ein "San Remo MP26" von Blaupunkt.

Da das Radio einen Knopf hat um auf AUX umzuschalten, gehe ich mal davon aus, dass es eine Möglichkeit geben muss, ein AUX Kabel anzuschließen - leider finde ich den Eingang nicht...

Auf der Außenseite, sowie auf der Innenseite finde ich keinen Klinkeneingang um ein Kabel anzustecken, wodurch ich momentan nur Radio hören kann. Hat jemand von euch dieses Autoradio bzw. Erfahrungen damit?

Falls ja, wie kann ich mein Handy/meinen MP3 Player mit dem Radio verbinden ohne einen FM-Transmitter benutzen zu müssen?

Danke schon mal im Vorhinein!

LG, Max

...zur Frage

Müdigkeit am Nachmittag-ist power napping sinnvoll?

Heyho, bin gerad super müde obwohl ich nicht viel heute gemacht habe..habe etwas wenig geschlafen und überlege mir nu Powernapping(=kurzer mittagschläfchen)zu betreiben..bringt das was? oder schlafe ich dann doch zu viel?

...zur Frage

[Car Hifi / Radio] Alternative zum FM-Transmitter?

Mein Autoradio hat leider kein Bluetooth und keinen AUX In

Vorhandene Anschlüsse sind nur USB und SD Card

Ich möchte gern mein Handy mit dem Autoradio verbinden und Spotify abspielen. Gibt es eine alternative zu einem FM Transmitter? Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen mit FM Transmittern? Könnt ihr einen empfehlen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll mit dem Intel Core i5 4670k eine 1080 zu betreiben?

Die Frage steht ja oben, danke für die Antworten.

...zur Frage

Ist es Sinnvoll bei der Hitze (33)Grad Sport zu betreiben Joggen etc ,oder sollte man bei dieser Hitze keinen Sport betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?