Piraten-Töten-Notwehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du dich in so einer situation auch mit tödlicher Gewalt verteidigen, nur sollte man sich das drei mal überlegen, den die Piraten werden dann auch mit mehr Gewalt reagieren und gegen ein schweres Maschinengewehr oder Raketenwerfer kommt man mit leichten Waffen kaum an. Im übrigen tötet die Bundeswehr nicht einfach Piraten das geschieht nur wenn sie sich Verteidigen müssen.

Du darfst dich verteidigen, das ist klar. Allerdings sind die Schiffe ja normalerweise nicht mit Waffen ausgerüstet und die Matrosen sind auch keine Soldaten oder Scharfschützen.

Frau tötet Vergewaltiger - Notwehr?

Sollte eine Frau vergewaltigt werden (an einem Ort, an dem sie keine Hilfe von außen erwarten kann), es jedoch schafft, ihren Vergewaltiger mittels einer Waffe (beispielsweise einem Messer) zu töten.

Würde dies dann unter Notwehr fallen - Freispruch?

...zur Frage

Aus notwehr töten?

Ich und mein kumpel streiten sich gerade wegen dieses themas. Er meint wenn ein einbrecher dich mit einer waffe bedroht darf man in töten. Ich meine man darf ihn nur kampfunfähig machen und wenn man ihn aus notwehr tötet ist man zwar unschuldig.töten hätte man ihn trotzdem nicht dürfen. Wäre dankbar für schnelle antworten.

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich in Somalia diese verrückten Piraten?

Ich hab da letztens so eine Doku gesehen, wie USA Schlachtschiffe da patrouille fahren und die haben immer gezeigt, wie Somalis mit total kleinen Fischerbooten und billig Waffen durch durchs Wasser gefahren sind. In guten Filmen hatten die Piraten ja immer richtig gute Boote und Ausrüstungen, aber jetzt ist das doch einfach nur verrückt! Warum machen die so was? So ein richtiges Schlachtschiff, mit den ganzen zielsuchenden Systemen, braucht nur 1 Schuss und dann sind die Piraten Staub.

...zur Frage

Muss man als Sanitäter in der Bundeswehr kämpfen?

Muss man als Stabsarzt oder Flottillenstabsarzt auch raus gehen auf Patroullie,oder bleibt man im sicheren Lager? Muss man auch kämpfen? Wenn ja, wie oft und wie sicher ist es? Ich würde gerne in Afghanistan, oder Somalia Sanitätsdienst bei der Bundeswehr machen, möchte aber nicht gerne Leute töten, oder eine hohe Chance haben zu sterben?

...zur Frage

piraten Somalia welche waffen?

welche waffen benutzen die piraten kämpfen sie mit säbel und haben solche großen Kanonen https://www.google.de/search?q=schiffs+kanone&safe=active&tbm=isch&imgil=C0kRY1R0aIcn2M%253A%253Bftmefxjy1IMt1M%253Bhttps%25253A%25252F%25252Fwww.gt-deko.de%25252FSchiffskanone&source=iu&pf=m&fir=C0kRY1R0aIcn2M%253A%252Cftmefxjy1IMt1M%252C_&usg=__T9eQw8-t0Xkwo-HpzR2nHem_gzw%3D&biw=1680&bih=926&ved=0ahUKEwiLhdq_kpfUAhVGzxQKHfESBhAQyjcIQQ&ei=7SUtWcvaC8aeU_GlmIAB#imgrc=C0kRY1R0aIcn2M:&spf=1496131055266

...zur Frage

welche waffen benutzen piraten in somalia?

benutzen sie säbel und kanonen

https://www.google.de/search?q=piraten+kanone&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=p-IW19mXYZ8IPM%253A%252Cvqx6QekFAmAuiM%252C_&usg=__bEsk18VFwj6ZI3MJMnE9rCZ0hZ0%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjklZOVxN3aAhULZFAKHcRDBEAQ9QEIKjAA#imgrc=p-IW19mXYZ8IPM:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?