Piraten-Töten-Notwehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du dich in so einer situation auch mit tödlicher Gewalt verteidigen, nur sollte man sich das drei mal überlegen, den die Piraten werden dann auch mit mehr Gewalt reagieren und gegen ein schweres Maschinengewehr oder Raketenwerfer kommt man mit leichten Waffen kaum an. Im übrigen tötet die Bundeswehr nicht einfach Piraten das geschieht nur wenn sie sich Verteidigen müssen.

Du darfst dich verteidigen, das ist klar. Allerdings sind die Schiffe ja normalerweise nicht mit Waffen ausgerüstet und die Matrosen sind auch keine Soldaten oder Scharfschützen.

Muss man als Sanitäter in der Bundeswehr kämpfen?

Muss man als Stabsarzt oder Flottillenstabsarzt auch raus gehen auf Patroullie,oder bleibt man im sicheren Lager? Muss man auch kämpfen? Wenn ja, wie oft und wie sicher ist es? Ich würde gerne in Afghanistan, oder Somalia Sanitätsdienst bei der Bundeswehr machen, möchte aber nicht gerne Leute töten, oder eine hohe Chance haben zu sterben?

...zur Frage

piraten Somalia welche waffen?

welche waffen benutzen die piraten kämpfen sie mit säbel und haben solche großen Kanonen https://www.google.de/search?q=schiffs+kanone&safe=active&tbm=isch&imgil=C0kRY1R0aIcn2M%253A%253Bftmefxjy1IMt1M%253Bhttps%25253A%25252F%25252Fwww.gt-deko.de%25252FSchiffskanone&source=iu&pf=m&fir=C0kRY1R0aIcn2M%253A%252Cftmefxjy1IMt1M%252C_&usg=__T9eQw8-t0Xkwo-HpzR2nHem_gzw%3D&biw=1680&bih=926&ved=0ahUKEwiLhdq_kpfUAhVGzxQKHfESBhAQyjcIQQ&ei=7SUtWcvaC8aeU_GlmIAB#imgrc=C0kRY1R0aIcn2M:&spf=1496131055266

...zur Frage

Ist die Bundeswehr unnötig?

Manche sagen ja die Bundeswehr ist total unnötig und es macht keinen Sinn sie nicht aufzulösen. Um Deutschland zu verteidigen sei sie sowieso viel zu schwach. Andere sagen es wird sowieso nie Krieg geben und da bräuchte es keine Armee, niemand wird uns je angreifen. Aber stimmt das? Ist die Bundeswehr wirklich so Unsinnig und man sollte sie abschaffen? Auch wenn sie nur zur Verteidigung eingesetzt werden würde? Und ist sie wirklich schwach und nutzlos? braucht Deutschland überhaupt eine Verteidigung? Oder wird es hier niemals mehr Krieg geben?

...zur Frage

Wie viele Menschen darf man aus Notwehr töten?

Oder anders: Dürfte man theoretisch eine beliebig große Anzahl an Mensche aus Notwehr töten ?

...zur Frage

Ist das töten eines Geiselnehmers Notwehr?

Hallo, meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf ein Fallbeispiel. Nehmen wir an ein Geiselnehmer nimmt einen und andere Personen als Geisel. Darf man den dann töten?

...zur Frage

welche waffen benutzen piraten in somalia?

benutzen sie säbel und kanonen

https://www.google.de/search?q=piraten+kanone&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=p-IW19mXYZ8IPM%253A%252Cvqx6QekFAmAuiM%252C_&usg=__bEsk18VFwj6ZI3MJMnE9rCZ0hZ0%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjklZOVxN3aAhULZFAKHcRDBEAQ9QEIKjAA#imgrc=p-IW19mXYZ8IPM:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?