piranhas halten

3 Antworten

Ja, darf man...in geeigneten Aquarien so um die 80 Liter pro Fisch, soviel ich weiß...

Ich halte selber Piranhas in einem 1000l aquarium denn so viel benötigen 8 fische. Piranhas musst du in gruppen halten ab 5 tieren

Ja, das darfst du. Allerdings ist der Piranha ein Schwarmfisch, das heisst, dass du mindestens 10 Fische im Becken haben solltest, damit die Tiere sich wohlfühlen.

Kleinere Gruppen sind keine gute Idee da sich die Tiere dann gern mal gegenseitig anknabbern (keine Ahnung warum). Ausserdem musst du darauf achten, dass du immer mehr Weibchen als Männchen hälst sonst greifen die Männchen sich untereinander an (Paarungsneid).

Pro Fisch solltest du dann mit 80-100 Litern Wasser rechnen, du benötigst also ein sehr grosses Becken.

Vergesellschaftung ist eher unproblematisch solange die zusätzlichen Tiere nicht viel kleiner als die Piranhas selbst sind (sonst enden sie als Futter).

Kann ich piranhas in einem 120L Aquarium halten?

...zur Frage

Piranhas und andere Fische zusammen halten?

Ich halte nun seit einiger Zeit Piranhas und bin auch sehr zufrieden mit denen. Nur finde ich manchmal, dass sie ein wenig verloren wirken in dem großen Becken.

weshalb ich überlege andere Fische dazu zu holen. Der Händler bei dem ich die Piranhas gekauft habe, sagte mir, dass das kein Problem sei, sobald die Piranhas ausgewachsen sind, weil kleine Fische dann nicht mehr zu deren Beuteschema passen.

Im Internet liest man dazu jedoch verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte. 😅 Bei einigen schien es gut zu gehen, bei anderen eher nicht.

Weiß jemand vielleicht, wovon es abhängt und wenn ja welche kleinen Fische dazu passen?

Ich will auf keinen Fall „rumprobieren“ weil ich den Fischen (sowohl den Piranhas, als auch den potentiellen anderen) keinen Stress zumuten will und ich auch nicht will, dass welche verletzt werden oder gefressen werden

...zur Frage

Darf man in Deutschland eine Kobra halten?

...zur Frage

Darf man Quokkas als Haustier halten?

Darf man die als Haustier in Deutschland halten? Wenn ja wo kann man die kaufen und kennt ihr Bücher über die Haltung von Quokkas?

...zur Frage

Können Piranhas einen Menschen komplett aufressen?

Also ich lese immer das Piranhas an sich gar nicht so harmlos sind wie man immer behauptet und auch sehe ich einzelnde Piranhas also so 4-5 einen Goldfisch aufessen aber könnte ein Schwarm von etwa 200-300 Piranhas einen Menschen komplett aufessen oder ist das Video was ich geschaut habe ( -> https://youtu.be/K-_LJ2o6FDE ) nur ein Fake? Sieht mir bisschen danach aus hab's sonst nirgendswo anders gesehen außer hier und die Klickszahlen sagen auch nichts anderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?