Pipifüße beim Hase

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umso größer der Stall/Käfig, umso leichter lassen sich die Kaninchen stubenrein bekommen. Häufig machen Kaninchen dort wo sie ihr Heu bekommen, stell doch einfach mal eine Toilette hinein und hänge oben drüber die Heuraufe. Meine Kaninchen leben in einem großen Stall mit verschiedenen Untergründen und machen immer in ihre Toilette. Sie haben sich den Platz selber ausgesucht und machen seitdem immer dorthin. Eine Möglichkeit wäre nur in die Toilette Stroh zu tun, und den Rest mit anderen Untergründen auszulegen, denn meine Kaninchen pinkeln nur auf Stroh... :3

Viel Glück noch und ich finde es gut dass du ein Kaninchen aus dem Tierheim zu dir genommen hast :) Aber die Kleine hat doch bestimmt einen Partner oder?

Vielen Dank! Ihr Partner ist am Mittwoch gestorben :'( und man weiß nicht woran, deshalb soll man laut unserem TA zwei Wochen warten bis man ein neues für Cookie holt. Bald hat sie aber wieder einen Partner :)

0
@Bluesnoop

Ohh :( Ich kann dich verstehen habe selber zwei Kaninchen... Naja bald können die beiden ja zusammen :) Danke für den Stern!

0

Nicht alle, aber die allermeisten Kaninchen werden mit entsprechenden Training stubenrein. Mit ein paar kleinen Tricks und etwas Hintergrund-Wissen kann man fast alle Kaninchen an die Toilette gewöhnen. Stubenreine Kaninchen - http://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/stubenreinheit/

Danke für den Tipp!

0

Also ich habe es so gemacht, dass ich einfach konsequent die pinkel aus dem Käfig in die Toilette getan habe. Du musst das aber wirklich durchziehen! Mein Johnny pinkelt nur noch in die Toilette und damals hat Jimmy immer überall gepinkelt, was jetzt aber auch schon besser geworden ist, also habe einfach Geduld. Es muss aber nicht sein, dass es bei jedem Kaninchen klappt! Liebe Grüße, Evelyn

Danke ich probiers mal!

0

Ist mein Hase schwul?

Wir hatten vor kurzem 2 männliche Kaninchen zur Pflege. Ich habe auch ein Kaninchen(männl.) Jedes Kaninchen war in einem eigenen Käfig (insgesamt 3) Und Mein Chicco und das Kaninchen daneben haben sich immer durch die Gitterstäbe durch geleckt und geküsst. Sonnatg wurden die 2 wieder abgeholt und seit dem liegt mein Hase nur noch faul rum und ist manche Leckerlies(die er vorher gern gegessen hat) nicht mehr . Ist es weil er einen der anderen vermisst? Ist er schwul? Was kann ich tun? LG Chiccos Mädel

...zur Frage

Wellensittiche und stubenreinheit

Hallöchen, Ich wollte mir Wellensittiche zulegen wenn ich auszieh und ihnen auch Freiflug gönnen. Nun stellt sich mir bisher nur die frage ob man sie dann so stubenrein kriegt, dass sie ihre Geschäfte im Käfig erledigen oder ob man ihnen in der Hinsicht hinterherräumen muss

...zur Frage

Katze pinkelt manchmal in die Wohnung?

Ich habe eine 13 Jährige Katze die schon das ein oder andere wehwehchen hat. Nun macht sie aber generell keine Probleme und ist eigendlich Stubenrein. Nun war es jetzt das 4 mal (3 Jahre habe ich sie jetzt), dass sie mir in die Wohnung pinkelt. Gestern Abend habe ich grade ihre Toilette Komplett gereinigt mit Wanne ausduschen usw... kann mir einer sagen woran das liegt? Mit den Nieren hat sie nichts das hab ich erst vor ein paar Wochen checken lassen.

...zur Frage

Hund macht NURnoch Pipi ins Haus?

Hallo,
Wir haben 2 Rüden aus einer Tierschutz, beide sind 6 Monate alt.Am Anfang machten sie ins Haus und wir haben mit ihnen beschimpft, gleichzeitig aber habe ich sie mit nach draussen genommen, wo sie ihr Geschäft weiter machten sollten...Fehlanzeige.Wenn sie draussen gemacht haben, bekamen sie immer Leckereien und wurden immer gelobt. Seitdem machen sie nurnoch ins Haus und machen nichts mehr draussen...
Kann mir einer Tipps geben???

...zur Frage

kaninchen beisst an den gitterstäben

Mein kaninchen beisst öfters an den gitterstäbchen vom käfig. Er hat einen grossen kåfig, das sollte nicht die ursache sein und ein zweiter hase seit anfang an ist auch mit dabei . Genügend zum essen ( salzstein und nagstein auch vorhanden), trinken und spielsachen haben sie auch also kann das auch nicht das problem sein. Auslauf haben sie auch jeden tag mehrere stunden ( käfig immer offen). Welche gründe könnte es sonst noch geben ???? Danke in vorhinein !

...zur Frage

Kaninchen pinkelt rot. Was tun?

Also ich habe seid ca. 4 Wochen diese Häsin und ich habe gemerkt das sie rotes Pippi hat. Aber sie isst und trinkt ganz normal und sie bewegt sich auch ganz normal. Sie hat auch keine anderen Merkmale einer Krankheit. Sie ist ein Zwergwidder (beige). Außerdem hätte ich die Frage wie man Hasen stubenrein bekommt. Klar nicht jeder Hase ist stubenrein trotzdem würde ich es gerne ausprobieren. Zuerst hat sie auch reingemacht ist extra hochgelaufen aber jetzt macht sie überall hin...also ich habe einen 3 Etagen Stall. Sie hat 2 Etagen und ein 4qm Außengehege. Danke für die Antworten im Vorraus.

LG

Huehnchen1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?