Pipi Langstrumpf DVD in deutsch und schwedisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Suche bin ich ebenfalls bei ebay fündig geworden:

http://cgi.ebay.de/Pippi-Langstrump-1-*DVD,-Pippi-Langstrumpf,-SCHWEDISCH_W0QQitemZ250788089818QQcmdZViewItem?rvr_id=222932251168&rvr_id=222932251168&cguid=1ff352d412f0a0aa17b140d1ffd35143#vi-desc

 (bitte beim Link copy and paste, funktioniert sonst wahrscheinlich nicht) aber eben nur für die schwedische Version mit norwegischen, dänischen und finnischen Untertiteln.

In einer Bewertung auf amazon kann man nachlesen, dass es Lizenzstreitigkeiten zwischen deutscher und englischer Produktionsfirma gab, die eine solche gemeinsame Fassung verhinderten. Diese Aussage stammt zwar schon von 2006, scheint aber immer noch gültig zu sein.

Ich glaube, es hat keinen Sinn, bis zum Umfallsen zu googeln, denn eine schwedisch/deutsche Version würde sofort Aufsehen erregen und und in den Medien besprochen werden, sodass man Infos dazu leicht finden könnte.

Danke für den Wimpel!

0

Nein, gibt es nicht! Du kannst dir höchstens in Schweden direkt die DVDs mit schwedischer Sprachausgabe bestellen, dann kannst du aber natürlich nicht mal schnell zwischen den Sprachen hin und her schalten.