Pionier lied gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... gefunden , - war aber nicht ganz einfach - kostet ein bier ! :))) -lg.

http://www.youtube.com/watch?v=OWT5V9n403M

Ok Danke für die schnelle Antwort aber leider fehlt die letzte strophe :(

Und das bier hab nen Kasten hier aber nur Holsten Edel :)

1

Sei lieber froh, dass diese Zeit vorüber ist.

Es erstaunt mich immer wieder, mit welchen Antworten Platin Fraganten hier aufwarten.

Hat nicht jeder Fragesteller ein Recht auf eine informative Antwort, sofern seine Frage den Richtlinien entspricht?

3

Und Pioniere gabs ja auch ausschliesslich bei der Wehrmacht...

3
@Toaster247

Klar hat jeder das Recht. Meine Antwort basiert übrigens auf einem Missverständnis. Als militärisch betrachtet Nichtgedienter wusste ich leider nicht, dass die Pioniere des Heeres über eigene Lieder verfügen. Auweia, auch noch schlecht gelesen. Werde mich bemühen, künftig alle Möglichkeiten in betracht zu ziehen, schon, um mich meines Status hier als einigermaßen würdig zu erweisen. Ich dachte, die mit dem blauen Halstuch waren gemeint. Also z.B. unsere Angie. Die kannten nämlich auch recht viele Lieder.

0