Pioneer MVH S300BT Autoradio wie anschließen?

2 Antworten

ISO-Anschluss-Set liegt dem Radio bei.
Was man dazukaufen müsste ist Adapter von Autoanschlüssen (Sind Marke- und teilweise Modellspezifisch) auf ISO.

Woher ich das weiß:Beruf – Über 30 Jahre Berufserfahrung als DJ

Unser Auto(Seat Alhambra,Bj 2006) hat von Werk aus ISO Anschlüsse(brauner und schwarzer Stecker). Bräuchte ich trotzdem weiteres Zubehör? Und vielen Dank nochmal ^^

0
@Kmer98

Kommt aufs Radio an und Auto an. Bei manchen ist es Plug and Play, bei anderen musst du dir ein adapter holen und gegebenenfalls neu zu ordnen.

0

OK,Danke

0

Es kann auch sein, dass beim Seat Dauerplus und Zündplus vertauscht sind - auch dann würdest du einen Adapter brauchen,wenn du das Radio nicht jedes mal neu programmieren möchtest :)

0

Den Adapter musst du dir kaufen. Der sieht für nahezu jedes Automodell anders aus.

Pioneer kann doch nicht hunderte Adapter beilegen, damit der eine Richtige dabei ist.

Die Norm ist doch ISO und da könnte es ja sein,dass vielleicht einer beiliegt.

0
@Kmer98

Iso ist leider nur die Norm, wie die Stecker aussehen. Die Beschaltung kann sich Jeder Hersteller selbst aussuchen.

Du kommst nicht drumherum, einen Adapter Auto-Radio zu kaufen.

0

Achso,Danke

1
@Kmer98

Ich sehe grade an einem deiner anderen Kommentare, dass es um einen Seat geht. Da sind, wie bei VW üblich, Dauerplus und Zündungspkus vertauscht. Den Adapter brauchst du auf jeden Fall.

Und einen Phantomspeisedapter für den Antennenverstärker.

Möglicherweise muss am ISO-Stecker der Spannungsversorgung ein Kabel abgeklemmt werden. Da solltest du dich in einem Seat Alhambra-Forum schlau machen.

0

Könntest du mir diese Sachen eventuell verlinken? Wäre sehr nett

0
@Kmer98

Nach einem Alhambra-Forum solltest du selbst suchen können. Ich habe keine links, da müsste ich selbst erstmal suchen.

0

Ja klar,nach dem Forum werde ich mich natürlich selbst erkundigen. Die bitte war nur auf die Adapter bezogen,da es im Internet hunderte mit völlig verschiedenen Funktionen gibt und ich einfach nicht mehr durchblicke xD

0
@Kmer98

Wenn du nach einem Radio-Adapter für deinen Fahrzeugtyp suchst, wirst du den richtigen finden :-)

0

Was möchtest Du wissen?