Pioneer Kopfhörer Stecker kaputt. Kann ich damit in den Laden gehen und sie darum bitten den Stecker auszutauschen damit es wieder geht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

such dir einen Freund, der löten kann und lass dir das von ihm reparieren... alles andere ist für dich unbezahlbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemelfan
08.02.2016, 18:03

ok danke!

0
Kommentar von Kruemelfan
08.02.2016, 18:04

Wie viel würde es denn kosten weisst du das vielleicht?

0

Manchmal sind die Drähte in dem Kopfhörerkabel so hitze- und kratzbeständig isoliert (lackiert), dass ein erneutes anlöten beinahe unmöglich wird. In diesem Fall muss auch noch das Anschlusskabel erneuert werden. Als Ersatzstecker nimm nicht die billigsten, die schmelzen beim löten regelrecht weg und geben teils schlechten Kontakt. Hier gilt, viel Masse ist zu 95% besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich: Ja es geht. Allerdings lohnt es sich nur dann, wenn du jemanden findest, der das mal nebenbei mit macht. Ich selbst habe beispielsweise auch kleine Kopfhörer für unterwegs (Koss Porta Pro) und kenne da einen Laden in Berlin, der handelt und repariert diese Teile und tauscht ein Kabel für knappe 15€ aus, dauert 10 Minuten.

Wenn es blöd kommt, will jemand dafür richtig Geld sehen, das aufwendigste wird da aber noch sein, das korrekte Kabel zu bekommen und die Dinger schadenfrei auf und wieder zuzuschrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemelfan
09.02.2016, 06:54

ok danke!Das Kabel kann man abstecken und da versuche ich dann jemanden zu finden der es vielleicht für nicht so viel Geld umtauscht.Ansonsten kann mein Papa auch löten und er versucht es dann..

0

Was möchtest Du wissen?