Pioneer DJM 2000 mit 2x Pioneer CDJ 2000 in Traktor

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

leider gehst Du nicht darauf ein, welche CDJs Du nutzt. Dein Problem mit dem DJM aber rührt eindeutig aus einem Mapping-Defizit her.

Grundsätzlich ist der Anschluss denkbar einfach: DJM per USB an Laptop, ebenso wie die CDJs. Solltest Du nicht genügend frei USB-Ports haben, unbedingt einen USB-Hub mit Spannungsversorgung nutzen! Eigentich sollte Traktor (sofern die passenden mappings importiert wurden) die Player und den Mixer automatisch erkennen und mit den notwendigen MIDI-Befehlen verknüpfen. Mappings findest Du bei Pioneer (leider nicht fehlerfrei) oder auf www.traktorbible.com. Mein Tip: Alle mappings aus Traktor speichern und dann aus Traktor löschen. Importiere anschließend die Mappings für die CDJs und den DJM. Schließe erst die CDJs an und teste ihre Funktionalität. Schließe Traktor dann wieder, schließ den DJM an und probiere auch dessen Funktion in Traktor aus. So sollte es funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht dies auch mit Traktor Pro 2 v.2.0.3?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?