Pioneer DDJ-ERGO-V an Logitech X530 anschliessen
Hi Community, ist es möglich, der Sound von einem Mischpult, z.B. vom Pioneer DDJ-ERGO-V, über meine Computer-Lautsprecher Logitech X530 wiederzugeben oder brauche ich dazu spezielle Stereo Lautsprecher, z.B. jene von KRK-Systems?
Das Mischpult wird ja in diesem Fall per USB am Computer angeschlossen, während meine Lautsprecher per 3.5mm Klinke am Computer angeschlossen sind. Also eigentlich sollte ich dann in der entsprechenden DJ-Software mein Logitech-System als Wiedergabegerät auswählen können, oder verstehe ich da etwas falsch?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss Aemtseege
2 Antworten
Hallo,
ja, das ist in jedem Fall möglich. Als Audiodevice wird in diesem Fall in Deiner Software einfach die systeminterne Soundkarte anstatt dem Controller ausgewählt. Der Nachteil ist natürlich, dass ein Monitoring in diesem Fall nicht mehr möglich ist. Insofern würde ich Dir empfehlen (auch aufgrund der besseren Tonqualität) den Controller als Audiodevice auszuwählen und Dein Lautsprechersystem mit einem Adapterkabel an den Ausgang des Controllers anzuschließen.
Gruß aus Köln und viel Spaß mit Deiner Musik!
DJ Til Dawn
War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!
Das ist korrekt. Die DJ-Software sollte den Audio-Ausgang Deines Computers erkennen und auch ansteuern können. Gute Mixer haben noch einen eigenen Kopfhörerausgang zum "Vorhören" des Mixes.