Pioneer AVH-X2500BT Autoradio Videowiedergabe

1 Antwort

Entweder der Adapter ist nicht richtig und das Radio bekommt eben nicht die Info von der Handbremse (mit einem Messgerät nachmessen) oder das Radio versteht den Codec nicht. Sicher laufen nur DVDs. Probiere mal eine. Das ist eigentlich das erste was man probieren sollte, da MPEG-4 unter Umständen vom Radio nicht abgespielt werden kann.

AEG AR 4026 Autoradio USB stick verschiedene Ordner?

Habe den oben genanten Autoradio aber irgend wie erkennt dieser mir meine USB sticks nicht wenn ich die Lieder in Ordner habe weshalb ??war deswegen auch schon beim Media Markt und dort meinten sie alle Lieder sollten im selben Datei Format sein habe ich gemacht alles ist MP3 und in verschieden Ordnern mein Radio erkennt den USB jedoch immer noch nicht es erscheint immer Error bitte um Hilfe

...zur Frage

Wieso habe ich trotz Phantomspeisungsadapter keinen Radioempfang?

Hallo liebe Community,

ich habe leider trotz passendem Phantomspeisungsadapter mit ISO-Vorbereitung in meinem VW Golf 4 (BJ 99) keinen Radioempfang mit meinem Pioneer AVH-X7800BT (1-DIN). Das Radio funktioniert sonst aber mit allen Funktionen einwandfrei. Mit dem vorher von mir testweise für 1-2 Tage verbauten Pioneer AVIC-F88DAB Radio/Navi (2-DIN) hatte ich bei gleichem, seit diesem Ersteinbau nicht einmal abgesteckten Phantomspeisungsadapter einen guten Radioempfang ohne Probleme. Ich habe mit einem Multimeter auch schon an der Antennebuchse des Phantomspeisungsadapters nachgemessen, an der Seele/dem Innenleiter liegen ganz normal 12V an, sobald das Radio eingeschaltet ist. Die 12V des Remotesignals kommen also durch den Adapter zur Antenne.

Wenn ich den Phantomspeisungsadapter samt Antenne nun von meinem Pioneer AVH-X7800BT abklemme und ein Kabel oder einen Draht in den Innenleiter der Antennenbuchse am Radio stecke, habe ich selbst bei einem 5-10 cm kurzen Kabel/Draht im Fahrzeuginnenraum einen recht guten Empfang. Leider kann ich die Antenne nicht ohne diesen Phantomspeisungsadapter direkt an mein Pioneer AVH-X7800BT Radio anschließen, da die Antennenbuchse des Radios recht tief in einer Art kurzen Verlängerung sitzt und mein Antennestecker ein runder, kurzer Stecker ist - kein Klinke-ähnlicher Stecker wie der des Phantomspeisungsadapters.

Wenn ich den Antennenstecker des Phantomspeisungsadapters, der am Radio angesteckt werden soll, übrigens nur ein kleines bisschen in die Buchse halte, sodass der Innenleiter gerade so noch Kontakt hat, habe ich ab und zu ein bisschen Empfang, wenn auch nicht wirklich gut. Sobald ich den Stecker in dieser Buchse aber etwas bewege oder ihn auch nur 2-3 mm weiter oder gar komplett hineinstecke, ist das Signal wieder weg. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Sowohl Radio als auch der Phantomspeisungsadapter sind neu.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, damit ich damit nicht direkt zu z.B. ACR muss, weil dadurch dann wieder neue Kosten entstehen würden. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Thomas

...zur Frage

Wie teste ich ob meine Rückfahrkamera defekt ist oder nur an meinem Radio nicht funktioniert?

Hallo, ich habe seit 3 Tage endlich meine Rückfahrkamera. Sie läuft mit PAL. Nun das Problem: Sie funtkioniert nicht. Ich bekomme am Radio kein Bild, obwohl mein Radio ja extra Anschlüsse dafür vorgesehen hat. Pioneer AVH-P3100DVD Am TV zuhause funktioniert sie auch nicht. Also wie teste ich ob sie funktioniert oder nicht? LG Ben

...zur Frage

Golf 4, neues Radio, dennoch probleme

Hallo,

mein Vater hatte vor kurzem ein neues Autoradio bekommen für unseren Golf 4. Radio Marke:

Pioneer DEH-1600UBB (CD RDS Receiver)

Mein Vater hat die Radios nun ausgetauscht, aber dennoch bestehtt das problem, dass die Sender nicht gespeichert bleiben. Mein großer Bruder sagte was wegen den Kabeln tauschen (rotes und weißes Kabel), er war sich aber auch nicht so sicher.

Kann jemand bitte helfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Welches Format brauchen Lieder auf USB-Stick für Autoradio?

Hallo!

Welches Format benötige ich dazu? Ich denke mal VLC Player ist nicht das richtige... :P

Und wie kann ich es umformatieren? Danke!

...zur Frage

CD-Wechsler VW Alpha (Blaupunkt) in Polo/Lupo/Golf

Hallo,

ich habe in meinem Polo 9n1 ein VW Alpha verbaut (ja ich weiß ich habe eine ähnliche frage schonmal gestellt, da hatte ich mich mit modell ect. versehen). ich möchte einen cd wechsler verbauen, wenns geht im kofferraum für 5 - 10 cd´s. gibt es einen speziellen wechsler oder kann ich irgendeinen von blaupunkt anbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?