Pinto: Eine eigene Rasse oder ein Überbegriff für Schecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast recht.....ein geschecktes pferd ist automatisch ein pinto (pintoaraber, usw...) ein paint ist dann eine rasse und ein paint ust auch ein pinto nur wird das nicht gsagt^^ (würd ja komisch klingen-ein paint farbe pinto xD) nur gibt es dann bei den paints (und auch bei pinto) weitere unterbegriffe wie overoschecke, tobianoschecke...und und und :)

ich hoffe ich konnte dir und deiner freundin helfen ^^

Pintos sind eine Farbzucht und können aus jeder beliebigen Rasse gezüchtet. Werden. Die Größe der Farbflecken ist dabei vorgeschrieben, die genaue Größe weiß ich aber nicht. Mittlerweile ist aber ein bestimmter Typ Pinto entstanden, meist Mittelgroß- und kräftig, natürlich gescheckt und hauptsächlich als Freizeitpferd eingesetzt. Soweit ich weiß werden die normal beim ZfDP eingetragen und können auch alss Pinto gekört werden. Es gibt aber auch unterschiedliche "Züchtungen" mit Pintos wie den Araberpinto und den Barockpinto.

Pinto beschreibt ein geschecktes Pferd beliebiger Rasse. Ein Paint ist dagegen ein gescheckter Quarter.

Danke:) Also habe ich Recht und Pinto ist keine eigene Rasse?

0

Ab wieviel Jahren darf man sich zum A Führerschein MACHEN

habe einen kleinen Disput mit meinem Vater er sagt man darf sich schon früher wie 18 machen ich sage man darf ihn erst ab 18 machen wer hat recht ?

...zur Frage

Farbe Erdnüsse?

Welche Farbe hat die äußere Schale von Erdnüssen? Mein Kollege meint braun, ich sage eher weiß/gelb. Wer hat recht?

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Ist Tabaluga männlich oder weiblich?

Ist vielleicht eine etwas seltsame Frage. Aber ich habe wirklich keine Ahnung. Meine Freundin meint, er / sie wäre ein Weibchen. Ich sage, es wäre ein Drachenjunge. Wer hat denn nun Recht?

...zur Frage

Heißt es richtig der, die oder das Cola?

Immer wenn ich "das Cola" sage haut mich mein älterer Bruder, weil er meint es heißt "die Cola". Wer hat recht?

...zur Frage

Wie kann ich selbstbewusster werden?

Ich trau mich meistens nicht in der Klasse meine eigene Meinung zu sagen. Ich denk mir immer wenn ich das jetzt sage, was dann die anderen über mich denken, wie sie darauf reagieren, was sie dann von mir halten, ob ich das jetzt wirklich sagen soll oder lieber nicht. Ich mach mir jedes mal so viele Gedanken. Und dann sage ich es erst recht nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich selbstbewusster werde und viel selbstvertrauen hab ich auch nicht grad viel^^°. Hat bitte jemand einen Rat/Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?