Pinselform wird nicht angezeigt in GIMP

1 Antwort

Von welcher Version auf welche hast du aktualisiert? Und was für "verschiedenste Dinge" hast du versucht? Ich habe hier 2.8.10 - und da klappt das einwandfrei mit den im Screenshot gezeigten EInstellungen.

Gimp: Mauszeiger-Einstellungen - (Computer, Bildbearbeitung, Gimp)

genau das ist die Option die ich wohl übersehen habe. Vielen Dank!

0
@64MBs

edit: der haken ist nun gesetzt, leider verändert sich beim Mauszeiger nichts... dann liegt das Problem wohl woanders.

0

GIMP flüssiger Übergang?"

Ich habe mir neulich Gimp herunter geladen und probier momentan ein wenig damit herum..

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich zwei Bilder mit einander verschmelzen lassen will, sieht man im nachhinein immer die Kanten der einzelnen Bilder. Wie kann ich da einen flüssigen Übergang schaffen?

...zur Frage

Transparentes gif beim Gimp einfügen?

Hallo erstmal, also ich bin schon so weit, dass ich das gif einem Foto hinzugefügt habe, soweit auch kein Problem. Ich weiß auch wie ich das abspeicher etc., mein Problem ist allerdings, dass es sich dabei um ein transparentes gif handelt. Wenn ich jetzt also die Animation abspielen lasse, wird mir erst der Hintergrund kurz angezeigt und dann die Animation da drüber - allerdings in weiß als Hintergrund anstatt das richtige Bild im Hintergrund. Das gif ist so eigentlich komplett transparent, also ich hab nicht die Option Alphakanal hinzufügen, weiß aber nicht wie ich es nachher in der fertigen Animation auch transparent behalte, bitte um Antworten.

...zur Frage

gimp 2 - Pinsel, Radius?

Hallo, habe folgendes Problem: Bei Gimp, bei meinem Pinselwerkzeug, habe ich keine Schaltfläche mehr um den Radius zu verstellen. Wollte deshalb fragen, woran das wohl liegt.

Hoffe ich könnt mir helfen

Sascha

...zur Frage

Pokemon Go - Pokemons unsichtbar?

Hallo, Ich spiele seit 3 Tagen Pokemon Go (Samsung Galaxy S5) und alle Pokemons bis auf die Start Pokemons sind unsichtbar. Das heisst man sieht die Kreise auf dem Boden, aber nicht das Pokemon und auch im Inventar wird zwar das Icon, aber nach dem darauf Klicken nicht das Großbild des Pokemons angezeigt. Meine Vermutung ist, dass es am gedrosselten Internet liegt, da ich mein Handy neu gestartet hab, verschiedenste Versionen installiert hab und auch das selbe Problem auf meinem iPad vorfinde. Wäre das möglich? Geht es bei euch trotz Gedrosseltem? Oder habt ihr ein ähnliches Problem?

MFG

BloodSword

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

wo ist bei gimp 2.10 der werkzeugkasten?

wie kann ich diese beiden Werkzeugkasten beim neuen Gimp aufrufen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?