Was ist Pinselduktung?

3 Antworten

kann ich mir vorstellen, aber suche mal unter Pinselführung, Duktus (nicht Duktun) , dann wirst Du feststellen, daß es die Art des Farbauftrages war.Ölfarben z.B. kann man flächig malen,- aber auch in dicken Farbklecksen, - Strichen usw. eine Farbe neben die andere - ineinanander verlaufend,- aber auch ohne daß man den Übergang sehen kann. Also; guck bei google unter Duktus, da solltest Du was finden.

und einen verständlichen text findest Du unter wiki, wenn Du Farbduktus eingibst. Aber denk dran,- nicht abschreiben, verstehen,- umformulieren etc. gibt Punkte!!

0

Meinst du Pinselduktus?

Auf welchen Wert schätzt ihr das Gemälde "Das Schwarze Quadrat"?

frage oben :) ich finde keinen wert zu diesem gemälde und würde gerne wissen wie viel es wert ist bzw auf was es geschätzt wird

...zur Frage

Woran sieht man, ob ein Bild eine abbildende Funktion bzw. eine ästhetische Funktion besitzt (Kunst)?

...zur Frage

Deutung der einzelnen Personen auf dem Gemälde Mythologische Porträt der Familie von Ludwig XIV?

Hallo, ich soll dieses Gemälde in 250 Wörtern deuten. Ich habe aber leider keine Ahnung von griechischen Göttern oder dem Sonnenkönig. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Seite auf der ich Merkmale der bestimmten Götter ablesen und sie dann zuordnen kann? ich muss wissen, warum einige so weit weg von Ludwig XIV sind, jedoch hab ich keine Ahnung welche Mätresse/ Frau er am meisten geliebt hat :(

...zur Frage

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Schätzung eines Gemäldes von Hermann Clementz

Wo kann man kostengünstig Gemälde schätzen lassen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie soetwas funktioniert.

...zur Frage

Wie nennt man diese Art der Kunst?

frage oben

Also was für ein "Genre"

Danke im Vorraus

aohnenamen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?