PINNWAND MIT INS FLUGZEUG --> USA

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich schon sehr viele Austauschschüler betreut habe, würde ich dir eher raten, ihr die Pinnwand zu schenken, ihr jedoch gleich zu sagen, dass du sie ihr auf deine Kosten schicken wirst ( vorsichtig, nicht ganz billig). Austauschschüler habe immer so schon zu viele Sachen, die mit müssen. Gleichzeitig kann die Pinnwand am Ende Schuld daran sein, dass sie Übergepäck bezahlen muss....

ODER du stellst ihr eine schöne Fotosammlung zusammen, die du auf einen digitalen Bilderrahmen hochlädst. Der nimmt vielleicht nicht ganz so viel Platz weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie groß die ist. Bei Übergepäck kann schon manchmal einiges an Zuschlagsgeld fällig werden, was allerdings auf die Airline drauf ankommt. Auf jeden Fall müsste sie ins Aufzugebende Gepäck und in den Koffer, damit sie nicht kaputt geht. Am Besten zwischen Kleidungsstücke damit sie gut geschützt ist. Rein rechtlich gibt es da keine Vorschriften, aber aufgrund der Reißzwecken könnte das, auch unabhängig von der Größe, ein Problem für das Handgepäck werden, da diese als Waffe angesehen werden könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TardosMors
27.06.2014, 14:53

Reißzwecke als Waffe? Wohl kaum. Und im Bordgepäck schon mal gar nicht. Sonst stimts asber

0

wenn sie in deinen koffer passt (evtl ganz unten auf dem festen kofferboden unter den klamotten), kannst sie locker im koffer mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns in den Koffer passt oder sie das ganze als teures Sperrgut mittransportieren will...kommt drauf an wie groß...aber wenn ich ein Auslandsjahr mache, würde ich ungern Gepäck-Limits mit dem Mitschleppen von solchen Zeug erreichen, sondern lieber ne Hose mehr einpacken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?