Pinnwand einfach aus der Zimmerwand machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber du ramponierst dir natürlich die Tapete. Und irgendwann willst du ja auch mal alte Sachen runterhaben oder dein "Viereck" ist voll.

in jedem Baumarkt bekommst du Styroporplatten verschiedener Größe und Dicke, die kann man auch dort zuschneiden lassen.

(Ist übrigens deutlich preiswerter als gleich große (und meist dünnere) Platten aus dem Bastelbedarf).

Wenn du keinen Rahmen drumrum magst, kleb ein paar flachen Leisten drunter und brings dann an der Wand an.

Anderer Vorschlag (vielleicht nicht bürogeeignet, aber zu Hause:

Richtig großer Rahmen vom Flohmarkt, kann ruhig schön verschnörkelt aussehen (wenn man es mag). Man kann sich den Rahmen mit Farbe richtig schön zurechtmachen, ob Schwarz mit Goldeffekten oder Altgold-Look - wie man es mag oder wie es ins Zimmer passt ... bei uns bekam der Rahmen ein paar künstlich Beschädigungen, eine Farbe wie Treibholz und jede Menge künstliche Holzwurmlöcher ...

Das "Innenleben" des Rahmens rausnehmen, dafür dünne Holzplatte rein und ein paarmal mit magnetischer Farbe streichen. Es geht aber auch eine dünne Metallplatte, Hauptsache, man kann Magnete darauf anbringen.

Dann wird das Innere des Rahmens noch mal in der Wandfarbe gestrichen. Das geht auch, wenn du eine Holzplatte drunter hast und die magnetische Farbe doppelt aufgetragen hast.

Wenn du das Gebilde an der Wand anbringst, hast du den Effekt, als hinge da ein leerer Rahmen an der Wand (wenn du dem Inneren des Rahmens die gleiche Farbe verpasst, wie die Wand natürlich.)

Spaß macht es dann, wenn alle rätseln, warum die Magnete, mit denen du deine Notizen befestigst, scheinbar an der Wand haften.

(Das ist ein Joke, den mein Sohn sich als Teenie für sein Zimmer gemacht hat, weil "Pinnwand haben alle ...")

Ich habe über meinen 2 Meter Tisch von Ikea zwei von den Magnettafeln nebeneinander und das ist richtig gut für Notizen und zeugs halt auch gut ist dass man ein Blatt dran heften kann und das dann so verschieben dass es direkt neben dem Laptop hängt und dann kann mann gut abschreiben und so...

Du kannst dir ja 4 davon kaufen und so aufhängen wie du sie brauchst..

PS: Vergess Magnete nicht zu kaufen... habe ich nähmlich :D

Was möchtest Du wissen?