Pinnwand bemalen?

1 Antwort

Wenn es ein richtiger wasserfester Edding ist, dann hält es. Es dauert nur evtl. etwas länger zum trocknen, daher vorsichtig sein, dass es nicht beim Malen verwischt. Lasse es einfach einen tag trocknen, dann sollte alles gut sein.

Du kannst es ja an einer kleinen Stelle testen mit einem dünnen Strich, wo du hinterher he Konturen malen willst. Dann fällt das gar nicht auf. Einfach so wischen, wie die Linie hinterher auch verlaufen würde, dann siehst du ja was passiert.

tassen mit normalen edding bemalen

Kann ich mit einem normalen Edding Tassen bemalen und sie dann einbrennen lassen oder geht das nur mit porzellanstiften?

...zur Frage

Wann dürfen Grundschullehrer Kunst unterrichten?

Ich war im bereich Computer und Kunst schon immer sehr weit. Ich wusste auch mit 7J ziemlich schnell, wie Schattierungen gehen. Kurz davor hatte ich meine ersten Würfel und andere 3D formen gezeichnet. In der 3. Klasse hatten wir in Kunst dann das Thema "Zirkel(Kreise/Rundundungen)" Wir sollten NUR mit dem Zirkel arbeiten und daraus ein Bild zeichnen. Wenn man damit fertig war, sollte man die Flächen ausmalen. "Eine fläche durfte nur eine Farbe haben", hieß es. Nun kam ich dann auf die idee, alles zu schattieren. Mein Bild war sehr schön geworden. Dann habe ich es abgegeben und war total glücklich. Nach etwa 2 Wochen haben wir das Bild zurück bekommen und bei mir stand eine vier drunter... EINE 4! Ich hatte ganz taurig nachgefragt, warum ich diese schlechte Note hatte. Ich hatte doch alle Aufgabe erfüllt. Die Lehrerin sagte, meine Fälder seien NICHT AUSGEMALT! Ich habe ihr dann gesagt, dass das eine Schatierung ist. Sie sagte, dass Schatierungen anders gehen. Das Bild hängt bei mir im Zimmer und immer, wenn ich es sehe, muss ich an meine Lehrerin denken. Ich habe jetzt seit der 5. Klasse(bin jetzt in der 9.) Nur einsen und zweien gehabt und wenn ich dieses Bild angucke, fallen mir kaum Fehler auf. Die Frage habe ich ja schon oben gestellt.

Müssen die Lehrer auf der Grundschule irgendetwas können/machen, um Kunst(/andere Fächer) unterichten zu dürfen?

Ich war danach Tottraurig, da meine Noten sowiso so schlecht waren und ich gehofft hatte, mal einmal eine '2' zu bekommen. (Die Lehrerin hat mich sowiso nicht gemocht.)

...zur Frage

Mit was für Stiften kann man eine Tasse bemalen?

Hallo, ich würde meiner Schwester zu Weihnachten gerne eine Tasse schenken und die irgendwie selber bemalen. Kennt ihr irgendwelche Stifte mit denen das hält? Geht da ein normaler Edding? Muss auch nicht unbedingt Spülmaschinenfest sein, da meine Schwester keine Spülmaschine besitzt. Danke für Antworten :)

...zur Frage

Beutel bemalen- Acryl oder Edding?

Also ich möchte meinen einfachen Stoffbeutel bemalen, habe leider keine stoffmalfarbe , nur edding und acrylfarbe, was meint ihr was geht besser? Acrylfarbe ? oder Edding? :-) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?