Pinkeln im Parkhaus strafbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ein Schaden ja "nur" in Form einer Verschmutzung geschehen ist, ist es das Antragsdelikt der Sachbeschädigung.

Also, wenn etwas passiert dann eben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Würde vermutlich eingestellt, wenn man dem Betreiber etwas Geld für die Reinigung zahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafbar eigentlich schon......

PS: Die Bänder werden nicht andauernd angesehen sondern werden durchgesehen wenn die Polizei oder der Kaufhausdetektiv oder andere berechtigte Personen wissen möchten wohin ein Verdächtiger verschwunden ist oder bei Schäden an Autos die beim Einfahren geschehen sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelinamo
15.06.2014, 13:05

was kommt dann auf einen zu falls sie es auf dem band bemerken? Sie wissen ja eigentlich nicht wer es ist, oder?

0

Strafbar im Sinne einer Ordnungswidrigkeit ja. Aber nur wenn man euch direkt erwischt. Und wenn ihr nicht gerade mit Euren Ausweisen vor der Kamera rumgewedelt habt oder sich das Parkhaus in einem kleinen Dorf befindet wo sich jeder kennt wird da nichts weiter passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?