Pinke Farbe anmischen, wie?

3 Antworten

Hallo Fackelsturm,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber echtes, strahlendes Pink kriegt man selbst meist nicht gemischt (gilt auch für quietschgrün, zitronengelb, ...).

Zum Beispiel ist das bekannte Telefonriesen-Pink (=magenta) ein Reinfarbton, den man mit Dispersionsfarbe (= Wandfarbe) und Abtönfarben nicht nachahmen kann. Die selbst gemischten Farben werden immer "pastellig" und damit irgendwie blass, fad, weniger farbintensiv und weniger leuchtstark. :(

Da hilft leider nur in den Baumarkt zu gehen und sich an der Farbmischstation die Wunschfarbe anmischen zu lassen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Also am leichtesten ist es, wenn du einen Eimer weiß hast und Volltonfarbe rot, dann kippste rot rein, aber nicht viel, und musst eben sehen wie du es haben willst (:

Wandfarbe Orange selber anmischen

Zur Verfügung stehen mir:

1 Kübel weiße Dispersionsfarbe 1 kl. Fläschchen gelbe Voll- und Abtönfarbe 1 kl. Fläschen orange Voll- und Abtönfarbe

Reichen diese Farbe bzw. wie mische ich sie (Mischungsverhältnis), damit die Farbe "Papaya-Orange" heraus kommt?

Oder brauche ich noch andere Farbe dazu, beispielsweise ein beige (o.a.)?

...zur Frage

Pinke Haarfarbe, die lange hält?

Ich habe blondierte Haare und will sie mir pink oder besser rosa färben. Änder die Pinke Farbe die ich benutz hab hat sich sehr schnell wieder heraus gewaschen. Also meine Frage: kennt jemand gute Pinke/Rosane Haarfarbe die möglichst lange hält?

...zur Frage

Wie Mische ich Wandfarbe mit Pulverpigmenten?

Hallihallo
Ich hab vor meine weiße wandfarbe ein bisschen aufzupeppen. Dazu hab ich Pigmente in Pulverform zur verfügung. Der erste Versuch, die pigmente mit Wasser anzumischen war nicht sehr erfolgreich, sprich die Farbe ist einfach in der Streiche verloren gegangen. Nach ein wenig gegoogel ist das Stichwort "Binder" häufig gefallen, die andere Möglichkeit wäre die Pigmente trocken in die Wandfarbe einzurühren, wobei ich mich zu erinnern glaube, dass das nicht so gut geklappt hat...
Also wer weiß was? Kann man sich den Binder irgendwie selbst anmischen? Sontige Tricks?

LG knacki ;)

...zur Frage

Wie findet ihr die Farbe der Tasche? Ist das schwer zu kombinieren?

Hallo ich möchte mir die unten angezeigte Pinke Taschen holen. Wie findet ihr die? Ich würde die zur Arbeit und zur Schule nehmen..ist die Farbe vielleicht zu auffällig? Bin W20

...zur Frage

Angemischten Farbton Wandfarbe vergleichen

Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Wandfarben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss ich eine Wand im selben Farbton neu streichen. Das Fachgeschäft hat leider zu gemacht und im Baumarkt nebenan kennt der Computer die damals verwendete Farbkarte nicht ( MD Color von Meffert ). Kennt jemand eine Möglichkeit genau den benötigten Farbton aus einem anderen Farbsystem zu ermitteln? Beispiel: Farbe CM 763 von MD Color entspricht genau xxx von Caparol o.ä. Wenn jemand einen Baumarkt kennt der MD Color Farben anmischen kann würde das auch schon helfen 😀

...zur Frage

Welche Farbe der Schabracke für Fuchs?

Hallo :)

Also ich wollte meiner RB eine Freude machen und eine neue Schabracke kaufen ;)

Sie ist ein Fuchs. Sie hat eine Schabracke in creme-beige mit gold (Turnierschabracke). sieht wirklich schick aus, was mich in dem Moment verwundert hat, weil ich gedacht habe, Braune stehen eher diese Farben. Sie hat eine weiße Schabracke und blaue Bandagen. Eine pinke( aber ein schöne Farbe, kein Barbie-Pink) Abschwitzdecke, sowie Halfter und ein hellgrünes Halfter. Die Farben finde ich echt super an ihr, aber ich wollte meiner Freundin ( also der Besitzerin meiner RB) auch eine kleine Freude machen und mal eine andere Farbe machen.

Ich stelle ein paar Bilder von meiner RB rein, dann könnt ihr ja mal ein paar Farben vorschlagen.

Und ich muss noch sagen, dass ich den Namen in die Schabracke reinsticken lassen wollte. Sie ist ein Springpferd, daher jetzt nicht total knallige Farben, weil die Schabracke für Freizeit, sowie für die Turniere benutzbar sein sollte.

Danke für die Kommentare

Anna :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?