Pink Lady Gewinnspiel Seriös?

5 Antworten

Hallo,

ich habe auch schon mehrfach Reisen gewonnen, wurde aber über den Gewinn immer schriftlich (per Post) informiert, bekam einen Gutschein über die gewonnene Reise und konnte den dann einlösen, per Email wurde ich gar nicht über den Gewinn in Kenntnis gesetzt.

Merkwürdig finde ich auch, dass man dich zum antworten drängt, denn das ist eigentlich immer etwas, was nur unseriöse Firmen machen.

Ich würde nicht antworten.

1

Ich habe bis dato 3 mal Konzert/Festival karten gewonnen. 1 mal wurde ich per Mail kontaktiert und 2 mal über Facebook. Jedes mal hatte ich nur 1-3 Tage zeit die Daten meiner Begleitung und mir rauszugeben sonst hätte jemand anderes den Gewinn bekommen.
2 mal musste ich den Gewinn dann vor Ort abholen und einmal habe ich nur eine Handynummer bekommen von der Managerin und die hat mich dann reingelassen.

0
36
@bibleblade

Bei Eintrittskarten kann das so laufen - muss aber nicht. Wie gesagt, bei Reise-Gewinnen kenne ich das nicht.

0

Glückwunsch, als jahrzehntelanger Gewinnspieler bin ich sehr sicher, dass das echt ist. Habe das Archiv meines Gewinnspielforums durchforstet und habe dabei auch das REWE-Gewinnspiel gefunden. Der Gewinn paßt sehr gut zu der Benachrichtigung Deiner Freundin: "5 x 1 Reise „in die Sonne“ für 2 Personen an eines von drei verfügbaren Reisezielen nach Wahl, mit einem Einheitswert von 1.500 €"

Schönen Urlaub wünsche ich! (ich war dank Gewinnspielen schon so ziemlich auf der gazen Welt!)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Man braucht keine externen Links. Der Virus wird mit der PDF heruntergeladen und mit dem öffnen der Datei installiert. Ich würde die Mail ignorieren, löschen und den Virenscanner durchlaufen lassen. Fertig.

Stimmt das so bei einem Gewinnspiel von tour-trends?

Gewinnspiel

Ich habe bei dem oben genannten Unternehmen eine Reise gewonnen , soll allerdings 49,-- € Bearbeitungsgebühr bezahlen, ist das korrekt?

MfG

Karin Maack

...zur Frage

Sport 1 Gewinnspiel gewonnen aber Gewinn nicht erhalten

Hallo erstmal :) Ich habe vor 2 Wochen beim Sport 1 Gewinnspiel angerufen und dann wurde mir gesagt dass ich unter die "engere Auswahl" gekommen bin und sie werden mich zurückrufen. am Samstag hat dann eine Frau von Boesche angerufen (seriöse Firma) und gesagt ich hätte eine Prag reise gewonnen, da meine Eltern nicht da waren habe ich ihr gesagt Sie solle noch einem Nachmittags anrufen, bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet. An wen kann ich mich da wenden? Danke :)

...zur Frage

Geldgewinn aus Gewinnspiel versteuern?

Angenommen man gewinnt eine größere Summe bei einem Gewinnspiel eines bekannten Großhändlers. Dafür hat man nichts weiter getan, außer seine E-Mailadresse anzugeben...spricht, keine Eigenleistung erbracht, es sich somit nicht erarbeitet, also nach dem "Lotto"-Prinzip gewonnen. Muss man den Gewinn dennoch versteuern? Und wenn ja, wie hoch ist der Steuersatz?

...zur Frage

Anruf über großen Gewinn. Seriös oder nicht?

ich erhielt erst gerade einen anruf aus deutschland. der telefonist wollte mir weiß machen, dass ich bei irgend einem gewinnspiel das vor einem jahr stattfand, eine reise nach dubai für zwei personen gewonnen habe. zusätzlich dazu hätte ich auch noch 4000 euro taschengeld für die reise gewonnen, die er mir auf mein konto gutschreiben will. natürlich gab ich meine bankdaten nicht her - ich bin doch nicht blöd. ich habe mit dem herrn etwa 20 minuten telefoniert um herauszufinden ob es sich um einen seriösen oder unseriösen telefonanruf handelt. er sagte mir natürlich seinen namen (matthias schmidt), seine firma bei der er arbeitet, nämlich euromillionen und und und... auf alle fälle wusste er dann nicht einmal wie website von der einrichtung. und auch so hat er sich ab und zu versprochen.. auf alle fälle sprach er ein perfektes deutsch... also keinen arabischen akzent oder sonst irgendwas... ich habe ihm oft gesagt, dass ich meine bankdaten nicht einfach weitergeben werde und dafür eine andere lösung will.. auf alle fälle habe ich dann einfach aufgelegt... jetzt habe ich aber irgendwie bedenken, dass es sich um einen seriösen telefonanruf handelt und mir eine tolle reise durch die lappen gegangen ist.

es kann durchaus sein, dass ich vor einem jahr mal bei einem gewinnspiel mitgemacht habe...

was meint ihr?

...zur Frage

Online Gewinnspiel - Habt ihr jemals was gewonnen?

Aktuell gibt es ja tausende Adventskalendergewinnspiele Online von Rewe, Fressnapf ... und zahlreichen unbekannten Seiten. Habt ihr jemals was gewonnen? Hab jetzt bestimmt bei 30 solchen Spielen mitgemacht ... Teils seriös wie z.B. von der Süddeutschen Zeitung, teils unseriös z.B. ausgeschrieben als Deichmann Gewinnspiel und im Kleingedruckten steht, dass die Firma damit gar nichts zu tun hat.

Naja egal, mich würde interessieren ob ihr schon mal Glück hattet und wenn ja wo und welcher Sachwert. Was denkt ihr, wie viele Leute da pro Gewinnspiel mitmachen?

Wie läuft das dann eigentlich ab? Werd ich per Mail benachrichtigt oder schicken die mir einfach den Gewinn?

Was ist wenn man eine Reise gewinnt aber diese nicht wahrnehmen kann? Darf man sie verschenken/verkaufen?

...zur Frage

Reise gewonnen, verkaufen / Galileo!

Hallo, Ich hab vor 3 Wochen bei ,,Galileo Gewinnspiel" angerufen und dann bin ich nicht durchgekommen die haben dann gesagt ,,drücken Sie die 1 um an einem anderen Gewinnspiel- teilzunehmen... gewinn : Reise nach Zypern Griechenland.. dann hab ich nach 1 Woche einen anruf bekommen die haben gesagt wir sollen rechachieren wer angerufen hat (da war ich noch nicht Zuhause) ... nach 3 Wochen (heute) hab ich ein Anruf bekommen dass wir eine Reise gewonnen haben ich hab nach nebenkosten gefragt ob man essen & so selber bezahlen muss die haben gesagt mit extra - Früstückbüfee für 1 Woche , ... Dann hab ich denen noch meine Daten gegeben , und die haben gesagt ich krieg ende August oder September diesen Reiseticket.

Ich möchte das aber bei Ebeay versteigern lassen wie viel € würd ich das verkaufen kriegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?